RacingHöcker??

  • auch da nicht!
    bleibe meinem moped treu. hat soviel geld gekostet das ich das im leben nie mehr hergeben werde!
    600er sind übrigends kein "problem".... und der angesprochene zzr motor ein technisches relikt aus der steinzeit von heutigen masstäben augehend.


    RGV wäre nur interressant bei entsprechender 500ccm befeuerung! da das nie mehr kommen wird und die ersatzteile für eine harris yamaha oder ähnlichem, nicht zu bezahlen sind. werde ich keinen zweitakter mehr fahren! es sei denn es iss mein aprilia scooter.


    SC

  • ACHDUSCHEISSE.Wenn das die "MBS"-Kundschaft hört :confused_face: mit dem ZZR-Block :explode .
    Und wegen dem "nie wieder":Hab schon einen Haufen Leute erlebt,die mit RGV/RS/RD u.ä. nichts mehr anfangen konnten.Wenn dann auch noch das "Zweitakt-Image" in Vergessenheit geraten ist,wer weiß was uns die "Schweinegiganten" dann als die Sensation lobpreisen ROLL)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt FROWN) :freak LOL)

  • also es sit keine leere versprechung, ich hab e mir Schriftlich geben lassen.
    Aber stimtm es, das Honda keine 2 Takter demnächst mehr bauen will?

  • wie?
    entschuldige bitte... du hats dir von deinem vater schriftlich geben lassen das du eine cbr600 bekommst, wenn du an der 125er keine nachbauverkleidung dranmachst?
    iss wohl ein sehr "sachliches" verhältnis?.......


    über MBS lass ich mich hier nicht aus. könnte geschäftsschädigend werden! dabei bin ich zum glück kein betroffener!!! dennoch weiss ich so einiges was, würde es in der zweitaktszene passiert sein, unter das thema "kolbenrückholfeder" eingestuft werden müsste!


    SC

  • ja das liegt dadran, weil mein vater früher genauso drauf war wie heir wohl die meisten, schrauben basteln und bauen. Naja und da es ja so ist,wenn man etwas umbaut was nicht mehr original ist, dann bekommt man meist weniger Geld dafür,als was man reingesteckt hat. Naja und da ich mit 18 mit Sicherheit nicht das Geld habe, für ne schöne cbr 600 f Sport. Auch wenn se gebraucht ist, woltle ich mir meine NSR schön fertig machen udndann ganz offen fahren. So nu des wollte mein vater nciht so gerne, weil es halt Geldverschwendung ist und da hat er mir halt das Angebot gemacht...

  • Es stimmt das Honda keine Zweitakter mehr baut. Aprilia stellt die Produktion der RS 250 ein. (siehe aktuelle MO-Ausgabe - 3/2003)

  • also lieber "@nixx"............ eine 125er offen (34ps) zu fahren ist meiner meinung nach
    viel besser als eine zugestopfte 600er die auf 34ps gedrosselt wurde. es sei denn man hat den "plan" oder die absicht die maschine eh´ nicht gedrosselt fahren zu wollen!! (abgesehen davon, wird d a s deinem vater auch nicht "gefallen")


    was das "umbauen und weniger bekommen" angeht ist zu sagen, dass es immer von der qualität des "umbaus" abhängt, ob man einen entsprechend fairen preis bekommt oder nicht! dazu muss man grundsätzlich die frage klären, ob man motorrad fährt um sich an der dynamischen fortbewegung zu erfeuen, oder ob man motorrad fährt um es nachher wieder zu verkaufen!
    irgendwo spielt meiner meinung auchnoch der "Indiviualitätsgedanke" mit! sicher ist eine deinen wünschen ensprechend "gerichtete" 125er "Besser", als eine "No-name 600er" von der stange!


    aber das iss nur meine persönliche meinung.


    SC

  • hmm naja die würd ich ja nur 2 jahre gedrosselt fahren und auch nicht jeden tag weil ich ja auhc noch arbeiten muss. Naja wenn ich dann die cbr habe, isses ihm egal, weil ich die länger fahren werde als die kleine 125er. Mir isses persönlich ja auch lieber mehr hub zu fahren als 125ccm. Da ich inner fahrschule ne 500er mit 34PS gefahren bin und das hat mir mehr spaß gemacht als die 125er.
    Nur wie gesagt er sieht es nicht ein, in des alte Teil, Bj 97. noch soviel geld rein zustecken.


    Das ist doch scheiße das Die keine 2 Takter mehr bauen wollen. ne 125er mit nem 4 Takt Motor, die komtm dann ja nie ausem Arsch.
    Wie sieht des denn dann aus? Gibt es dann ne NSr mit ne m4 Takter oder wird die nsr auch eingestellt?

  • Schau dir ma die XTC und ihr Verkauszahlen an... . 4Takt "Chopper" und die Varadero werden sicher bleiben, aber ob sie noch nen extra Motor für ne 4T NSR entwickeln oder den aus der Varadero nehmen, kann und will ich mir nicht vorstellen und kaufen würde ich mir schon gleich gar nicht.



    Und zu der Umbaugeschichte: Jedem wie ers braucht. Das Verhältnis von nem neuen Höcker zu ner neuen CBR sehe ich nicht. Höcker hin oder her, bei so nem "alten" Moped würd ich eh erst ma in den Motor investieren, dann in nen Höcker. Würde btw auch mehr zu den Vorstellungen deines Vaters passen... .

  • Aber die Hersteller entwickeln doch jetzt stark am 125er 4T, den hab gerade mal wieder so eine Trial-Sendung auf Eurosport gesehen, und die meinten das spätestens 2005/2006 alle mit 4Taktern fahren.
    Müßten die dann nich auch etwas "mehr" Leistung haben???