RacingHöcker??

  • nixxx, man kann auch langsam anfangen. Selbst mit einem schnellen Motorrad. Wenn man ein bisschen Vernunft hat, wird man sich langsam an die Leistung seines Motorrads gewöhnen, und nicht gleich auf dem Parkplatz des Händlers, in 3 Sekunden auf 100 beschleunigen.

  • Man sollte schon etwas Erfahrung haben und dann kann man sehr wohl eine Maschine mit 150PS beherrschen, zwar nicht am Limit, aber es geht. Am Limit fahren können so und so die wenigsten. Wie schon unser Doc festgestellt hat, ist es die Vernunft, die hier, um es krasss zu sagen, über Leben und Tod entscheidet. Wenn man sich unter Kontrolle hat, kann man auch ein Motorrad mit 150PS fahren und kommt in keine brenzlichen Situationen. Aber wieviele haben sich nicht unter Kontrolle und wollen mal allen zeigen, wie man richtig fährt?


    Also ich würde es auch mal probieren, wie ne R1 so geht, das gebe ich auch zu, aber dazu würde ich dann auf ne wenig befahrene Strecke gehen und mich mal so langsam rantasten.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D