Yamaha TZR 250 3XV Angebotsbewertung

• Hallo Liebe Community,

ich habe diese Woche eine TZR 250 3XV angeboten bekommen. Jzt wollte ich die Experten fragen, was diese zu diesem Angebot sagen.
    Verkleidung ist nicht original (gibt es hier jmd der einen originalen Verkleidungssatz verkauft?)
    Motor läuft nicht richtig (wohl entweder Vergaser oder Zündung meinte der Besitzer). Den Motor muss man also auch revidieren.
    Papiere von England vorhanden, sprich Vollabnahme muss man machen.
    Preisvorstellung sind VHB 7.500,-
    Was haltet ihr hiervon?

Ziel ist es, die Maschine auf deutschen Straßen zu fahren.

Viele Grüße

Dennis

• Moin Stulle,

ja eine SP wär natürlich n Träumchen. Aber wär an sich auch mit der Standardversion zufrieden.
    Zugelassen ist sie nicht, wie gesagt hat englische Papiere. ICh weiß das die Preise nicht gerade billig sind und es selten vorkommt das jmd seine TZR hergibt, aber 7.500 scheinen mir doch etwas überzogen ....
    Gruß

• original Verkleidungssatz gibts nicht mehr. Ersatz wird mit Gold aufgewogen. Insofern ist china schon mal ok.
    Wenn sie sonst vollständig ist (spiegel? blinker) wäre es fast ok.
    Was eine Wundertüte ist "Motor muss eingestellt werden" oder "ist nur vergaser oder Zündung" :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:
    Geh davon aus dass du ALLES machst, bis er richtig geht. Da fließen dann nicht Hunderter sondern Tausender durch....

Ansonsten ist eine 3XV immer schön...klar

• 5 wären ok. So eine Bastelbude ist fast unverkäuflich und ohne Zulassung musst du erstmal Klinken putzen bis du auf öffentlichen straßen fahren darfst.

• 5 k€ sind für eine nicht fahrbereite, normale 3XV, die auch nicht ohne Weiteres oder vielleicht gar nicht zulassungsfähig ist auch noch ne Menge Holz.