Servus,
ich spiele mit dem Gedanken eine andere Gabel mit Doppelscheibe in meine 2MA zu bauen. Es gäbe zwei Möglichkeiten auf die ich gekommen bin, allerdings finde ich für die eine keine Gabel (3KT). Für die andere bräuchte ich eine Bremscheiben die auf die 2MA Aufnahme passen mit 270 (bez. 267) mm und der gleichen Schüsselung von 9,5. Ich hab bisher nichts gefunden, ist jemandem sowas bekannt?
Danke vorab für eine Antwort ![]()
Gabelumbau 2MA Bremsscheiben
-
-
-
Ich fahre in meiner RD und der kleinen TDR die R6 Gabeln Bj 2004.
Mit Doppelscheibe und R6 Bremszangen.
Kann ich empfehlen.
Gruß
Stulle
-
Hallo Don, ich hatte mal die Bremsscheibe der TZR 2ma und der Aprilia RS 125 in der Hand und habe gedacht "...das sind doch die Gleichen?"
Ob die jetzt wirklich gleich waren habe ich nicht weiter geprüft, aber vielleicht hilft dir das weiter.
-
Eine 267er Bremsscheibe mit dem Lochkreis der Tzr und dem 10er Offset wirst du nicht finden.
Die LC Scheiben haben 18er Offset.
Die Tzr Felge hat doch nur eine Bremsscheibenaufnahme?
-
Servus, ja, da müsste ich mit XJ650 Scheiben und Spacern rumtun. Ich hab mich für die Variante mit 300er Scheiben entschieden, ich werde berichten ob es klappt.
Die Kombi ist Gabel von der FZ750 und Felge von der 4FL. Das wird nicht 100% passen aber ich bin mir sicher dass es machbar ist. Billig wird das ganze sicher nicht, aber mein Ziel ist dass man im Idealfall nicht sieht dass es umgebaut ist, daher nur mit zeitgenössischen Originalteilen.
-
-
Sieht auch unverdächtig aus. Ist aber alles eingetragen.
-
Moin Stulle, welchen Abstand haben die Bremsscheiben voneinander?
-
127 mitte mitte