Vorstellung und Probleme

• Bis auf die Diodenprüfung des Reglers sind die Messungen alle simpel. Einfach mal versuchen. Arbeite die Liste, die ich oben geschrieben habe, einfach Schritt für Schritt runter, notiere die Werte und schreib sie hier rein.

Du brauchst keinen funktionierenden Drehzahlmesser um die einzelnen Messungen durchzuführen. Die Drehzahl ist ehr eine zusätzliche Information. Wenn das Handbuch z.B. eine Messung bei 4000 1/min vorschreibt, dann einfach den Motor kurz etwas hochdrehen lassen.

Prinzipiell kann man die Drehzahl des Motors auch über die Lichtmaschine messen. Falls das bei der Mito so gemacht wird, dann hängen deine 2 Fehler evtl. zusammen. Das kann aber nur der Fall sein, wenn es eine Verbindung zwischen Generator und Drehzahlmesser gibt - Schaue im Schaltplan nach ob das der Fall ist. Ansonsten sind die Fehler unabhängig voneinander.

• Der Drehzahlmesser misst bei der Mito die Drehzahl am Abstellkontakt der AC-CDI Ladespule und nicht an der Generator Spule, vermutlich sind Drehzahlmesser und Generator hier 2 getrennte Baustellen.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Vielen Dank ich melde mich wenn ich mehr weiss. Kann etwas dauern, ich hab gerade viel um die Ohren