welcher schieber ist das?

• Kenne einige davon. Die gelbe rakete ist aber von kopf bis fuß heftig getuned. Somit fraglich on das repräsentativ für meinen original motor übernommen werden kann

Edit: eine Änderung in der Peripherie gibt es, hab mir den jim lomas gp auspuff von ebay Kleinanzeigen gegönnt.

• Etwa 11.000 km.

Das ist mehr als erwartet muss ich zugeben :daumenhoch

Das Oberteil bleibt halt trotzdem Bruchgefährdet :nixweiss:

Also die zweiteiligen Schieber merkt man im Alltag kaum als Nachteil :daumenhoch

• Hübsch. Genau gleiches Model wie meine, nur tank und Verkleidung der sitzbank ist anders. (Bei mir tank blau und sitzbank silber)

Wenn ich fertig bin stell ich auch mal ein foto rein

Die R1 ist auch mal was leckeres, was ich schon immer haben wollte 😍

• Den Tank in Blau und Sitzbankverkleidung (ehemals silber, jetzt auch blau) bin ich zu faul zum umbauen gewesen, das ist vom Rennkleid :ichsagnix:

• Ich wage zu behaupten, dass du bei einer Blindverkostung keinen Unterschied schmecken würdest.

Naja...

Bei geschlossener und deaktivierter Auslasssteuerung dreht mein Motor mit den originalen Schiebern ab ca. 8000 U/min gegen eine imaginäre Wand. Mit den zweiteiligen Försterschiebern dreht er hingegen locker bis 10.000 U/min, allerdings dann nur noch wie eine Luftpumpe.

Aber kommt halt darauf an, ob einem Motorradfahren überhaupt wichtig ist.

Ich kenne Leute, die sind auch völlig zu frieden wenn's fährt, knattert und duftet, is OK.

Mir sind z.B. schicke Aufkleber und bunte Schrauben auch nicht wichtig.

Gibt halt verschiedene Beweggründe hier im Forum abzuhängen, egal ob das Business, Aufmerksamkeit oder technische Infos sind.

Alles nur menschlich.

• 😁 5 leute, 5 meinungen.

drehmomentverluste egal ob oben oder unten (was ja baulich bedingt dürftig ist) will ich nicht. Und ich will definitiv nicht am Prüfstand mich verwirklichen um für 2k € und 3 paar schieber 2,3ps irgendwo zu suchen.

Ich bewundere dass manche den weg gehen um da 75ps rauskratzen. Dazu habe ich habe weder die zeit noch die Muße.

Ich will dass der krempel sauber dasteht und ordnungdgemäß funktioniert. ich schraube, putze und bewundere gern, fahre aber auch viel. Je mehr ich sammle um so mehr verteilen sich sie kilometer :winking_face:

Somit werdens 3 teilige.