Adreani Cartridge RGV 250, deutscher Lieferant?

• Hallo zusammen.

Möchte mich kurz vorstellen. Bin ein 64 Jahre alter Mopedfahrer, der immer noch gerne Motorrad fährt und die Liebe zum Zweitakter nie verloren hat, sich deswegen auch vor 3 Wochen wieder eine RGV 250 BJ.93/94 zugelegt hat. Wohne im Ruhrgebiet und bin Single :) Fahre immer wieder gerne in die Eifel. Schraube sehr gerne und auch durchaus erfolgreich an neuen und auch älteren Motorrädern.

Danke, dass ich hier im Forum dabei sein darf.

Meine Frage, hat jemand eine deutsche Adresse für mich, wo ich die Adreani Cartridge bestellen kann oder kann ich die tatsächlich nur in Italien z.B. bei WRS oder in der Schweiz bestellen? Kann da jemand helfen? Und vielleicht noch die Frage, YSS Federbein ja oder lieber nein? Die originalen Federelemente sind bei meinen 182cm und 95kg total überfordert. War früher anders. :grinning_face_with_big_eyes:

Danke euch, tolles Forum hier.

LG

Bodo

• Herzlich Willkommen bei den 2takt verstrahlten!👍💪

Zum adreani kann ich dir leider nix sagen, aber YSS sind glaub ich qualitativ nicht das schlechteste. Da gibt's hier im forum aber einige die es bestimmt besser Wissen.

Viel Spaß hier und Unfall-freies fahren mit der kleinen.

Gruß Uwe

• Moin dejdej,

auch von mir herzlich Willkommen hier im blauen Dunst.

Also ich hab auf der 125 und der 250er ein yss Federbein.

Die funktionieren gut.

Gruß Marcus

F.A.Y.B.A.N.

• Hallo Bodo, willkommen.

Wenn du nach diesen Cartridge Dingern googelst, bekommt man doch Angebote angezeigt. Was stört dich einfach dort zu bestellen? Hatte mir die für die 500er auch einfach auf diesem Wege bestellt.

Falls es dir Probleme macht... wohne nicht sehr weit entfernt von dir.

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Hi Marcus

Danke dir. Federrate vom YSS ist ja nicht auswählbar. Ist es denn wesentlich härter als beim Original?

• Hi Marcus

Danke dir. Federrate vom YSS ist ja nicht auswählbar. Ist es denn wesentlich härter als beim Original?

Moin,

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Habe die RGV schon mit yss Federbein gekauft.

F.A.Y.B.A.N.

• WRS kann ich bedenkenlos empfehlen. Liefern recht zügig und haben einen guten Support, sollte mal etwas nicht stimmen, oder aber man Fragen haben sollte.

Habe schon mehrfach dort bestellt und es gab nie etwas zu beanstanden :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!