H2 Treffen 2024

  • Hallo zusammen !

    Am 23.-25. 08 2024 findet das Treffen wieder bei Freilingen am Campingplatz am Postweiherstatt --die Sanitären Einrichtungen können wir umsonst benutzen --

    In der Gasstätte kann man ganz ordentlich essen - (ist natürlich kein Sternerestaurant) und Frühstücken -- im See baden geht auch .

    Samstag ist "300 Meter Beschleunigungsrennen " auf dem 10 Km entfernten Flugplatz - Teilnahme ist frei ( auch Falschtakter dürfen sich abledern lassen !

    Yamaha könnten auch mal beweisen , dass die besser sind , obwohl das natürlich lächerlich ist ! Das Treffen in Dhaun ist ja schon morgen ( bin mit der Kawa dort !!)

    und kollidiert diesjahr nicht mit dem H2 Treffen -- Traut euch und macht mal mit --ist ein Riesenspass !!---- Gruss Atze--

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo zusammen !

    War ein schönes Treffen bei perfektem Wetter - meist sonnig , warm - auch nachts- und nur einmal nachts ( SA/So) ein regngebiet , das über und hinwegzog -

    Simone und Holgi mit ihren Falschtaktern haben uns begleitet nachdem wir die zu Hause in der Pfalz abgeholt hatten .

    bei Lorch sind wir mit der Fähre über den Rhein nach Kaub und dann über das Wispertal nach Norden - grössere Stadte haben wir gemieden , so, dass die Fahrt über die recht dünn besiedelte Gegend schon an sich die Mühe wert war nach Freilingen zu fahren .

    ort angekommen hatte ich mich getäuscht , als ich dachte ich könnte mit den Platz für mein zelt noch frei wählen -- es waren schon viele an dem Donnerstag angereist und die waren schon gut drauf als wir gegen 19.00 Uhr :beer_mug: ankamen .

    unsere Behausung war schnell aufgebaut..

    der freundliche Nachbar hatte seine Schalldämpfer zu Hause vergessen ( loud pipes save lives!!)...

    Samstags war das 300mtr. Rennen am Flugplatz , auf das alle sich riesig gereut hatten , wie jedes Jahr...

    der Start verzögerte sich deutlich , da der starke Seitenwind die "Datenerfassung" störte und die Anlage schon bessere Zeiten gesehen hatte ...

    Ralf´s H1

    H2 mit ca 130 PS

    the flying Dutchman mit seinen "fast standard" Waffen ...

    nicht nur Kawas , sondern auch andere marken wie diese Schönheit ( T 500 ) waren am Start...

    . auch Dragster waren dabei , wie dieser 500 érter Umbau ..

    Ich füge noch einen zweiten Teil an , da das Kontingent hier jetzt erschöpft ist ...

  • Teil 2

    Nach dem "Rennen" wurde die Mopeds zur Wahl der Schönsten vor dem Festzelt aufgereiht ..

    hier die S1 , S2 und 400 erter Klasse

    H1 500´erter Klasse

    H2 750 ccm..

    Die Pokalverleihung für die Plätze des Beschleunigungsrennens gab einige Fragezeichen auf und sorgte für intensive Diskussionen während des langen Abends -- Ich landete völlig unversehens auf dem 2. Platz in den 750 Klasse - was absolut nicht sein konnte , ich kam nie ordentlich vom Start weg und hatte viel Mühe die Fuhre in´s Ziel zu bringen-- eine 400 ´erter mit einer zeit unter 10 sec ist nicht mehr plausibel - die üblichen "Cracks"- die ein Abonnement auf Platz1-3 haben ( zu Recht) gingen leer aus -- bin mal gespannt ,was da in der Richtung passieren wird - das schwelt schon lange unter der Oberfläche -- mir jedenfalls war der Pokal mehr peinlich als recht - und würde den gerne dem geben , der den verdient hat ...

    Ansonsten war das noch ein unvergesslicher Abend mit netten Leuten . die gut drauf waren zusammen im Zelt bei der guten Bewirtung durch Erwins erfahrenes Team ...

    Achim´s neue Halbschale aus sehr belastbarem Material in einem zum Moped passenden Design ist genial...

    dass wir alle nicht mehr die Jüngsten sind , ist kein Geheimnis mehr --

    manche machen da keinen Hehl raus -- war für mich persönlich DAS Hihlight auf dem Treffen ..

    Ute und ich sind dann sonntags bei bestem wetter alleine nach Hause gefahren - über die selbe schöne Strecke ...

    und haben uns alle Zeit der Welt gelassen ------------------------------------------------Gruss Atze----------------

  • grössere Stadte haben wir gemieden

    Gnihi... Es heisst zwar immer dass auf dem Westerwald ab und zu noch neue Eingeborenendörfer entdeckt werden aber grössere Städte hats da einfach nicht. Wowereit.


    Auf welchem Flugplatz ist eigentlich immer das Rennen? Und was war mit den Pokalen? Stimmte die Zeitnahme nicht?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hallo Georg -- das ist nicht immer derselbe Flugplatz , das kommt drauf an , wo das Treffen stattfindet -- diesmal Flugplatz Dierdorf .

    Was da nicht gefunzt hat , weiss ich auch nicht - aber den 2. Platz in diesem Wettbewerb ist sicher nicht der Meine . Man wird sehen ....

    Gruss Atze

  • Als "Schnellster" der H2-Klasse war ich ebenfalls sehr erstaunt, weil ich einen kompletten Originalzustand fahre und Minimum 2s nach den Raketen eintreffe.

    Nach der Beschleunigungs-Fahrt "gegen" Hilmar und seiner 130PS-Rakete muss ich wohl seine Zeit von diesem Lauf bekommen haben.

    Ich habe dann nach der Pokalübergabe Hilmar den Tausch des Pokals angeboten, aber erfolglos. Er wollte wohl eine offizielle Berichtigung der Ergebnisse abwarten. Die war aber am Samstag nicht mehr möglich.


    Am Montagmorgen habe ich Heinz Ehmer informiert, dass ich den Pokal beim nächsten Treffen an Hilmar überreiche.


    Vermutlich wurden die Stecker der 2 Lichtschranken beim Systemaufbau vertauscht. Fehler können halt passieren und Heinz wird sich am meisten ärgern.


    Ob es Heinz seine Dateneingabe hergibt. die Zeiten der einzelnen Starts zu tauschen wird sich noch zeigen...

  • Wieder mal ein schöner Bericht von dir.

    Gruß Marcus