Vorstellung aus Südhessen

• Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Martin, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Südhessen zwischen Rheinhessen und dem Odenwald.

Nach meiner Mofa und 80er Zeit mit mehreren Herkules M5 / Prima 5, Zündapp CX25, Real Enduro und RD80LC2 bin ich Anfang der 90er einige Jahre RD250LC und RD350LC gefahren.

Wegen anderer Interessen ist dann das Motorradfahren etwas eingeschlafen, ab und zu habe ich über die Jahre mal die Motorräder meines Vaters bewegt (in der Regel BMW :zany_face: ) .

Seit ca. 20 Jahren habe ich dann meine Benzinsucht mit allen möglichen Autos befriedigt, mein letztes eine Corvette C5 habe ich aktuell verkauft.

Da ich jetzt wieder Platz in der Garage habe und mich der 2-Takt-Virus über die ganzen Jahre nicht losgelassen hat, ist es jetzt soweit: Ich möchte mir noch mal einen 2-Takter zulegen den ich dann auch fahren möchte. Da sie mir früher schon gefallen hat und ich sie mir damals aber (neu) nicht leisten konnte, habe ich mich erst mal auf die RGV250 eingeschossen.

Selber schrauben gehörte für mich immer schon dazu und ist kein Problem, wobei ich zum speziellen Thema 2-Takt sicher erst mal einiges an Unterstützung benötigen werde.

Soviel erst mal zu mir, eine entsprechende Suchanzeige werde ich demnächst auch noch hier im Forum einstellen.

Viele Grüße aus Südhessen

Martin

• Servus Martin,

na dann viel Glück, dass du ein passendes Moped findest.

• Moin Martin,

Herzlich willkommen,hier wird ihnen geholfen.

Guck doch mal bei biete,der feaka will seine (lucky)verkaufen und bei Kleinanzeigen steht auch eine drin... 🤗

LG Marcus

• Hallo Marcus,

Vielen Dank für die Tipps, ich hatte beide schon auf dem Schirm.

Bin gespannt was mir noch so alles über den Weg läuft :smiling_face_with_halo:

Grüße Martin