Andreani Cartridges

  • Servus Kollegen,


    hab wieder mal ein Thema bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich´s richtig verstanden habe.

    Das Thema ist der Einbau der Andreani Cartridges in die RGV Gabel. Wenn ich nach der Andreani Anleitung gehe kommt der ganze originale Kram aus der Gabel raus und die neue Kartusche rein fertig.

    Was ich mich jetzt gefragt habe ist ob man die originale Feder noch braucht.

    Die beiden die in die Andreani Kartusche eingesetzt werden erscheinen mir etwas schwindlig.

    Evtl. hat den Umbau ja schonmal jemand gemacht und kann hier kurz Auskunft geben.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Servus,


    da Kamil hat den Umbau bei der RS250 schon gemacht, weiß grad nicht ob es da ein Video dazu gibt. Hast das Cartirdge schon? Es gäbe bei der RGV aus meiner Sicht bessere Optionen, da die RGV Gabel inkl. Vorbau auch noch richtig schwer ist. Ich hab damit 4 Kilo eingespart.

  • Servus,


    da Kamil hat den Umbau bei der RS250 schon gemacht, weiß grad nicht ob es da ein Video dazu gibt. Hast das Cartirdge schon? Es gäbe bei der RGV aus meiner Sicht bessere Optionen, da die RGV Gabel inkl. Vorbau auch noch richtig schwer ist. Ich hab damit 4 Kilo eingespart.

    Servus Jürgen,


    was für eine Gabel usw. hast Du verbaut?


    Gruß Markus

  • Servus,


    da Kamil hat den Umbau bei der RS250 schon gemacht, weiß grad nicht ob es da ein Video dazu gibt. Hast das Cartirdge schon? Es gäbe bei der RGV aus meiner Sicht bessere Optionen, da die RGV Gabel inkl. Vorbau auch noch richtig schwer ist. Ich hab damit 4 Kilo eingespart.

    Das mag schon sein Ich möchte aber die originale Optik erhalten.


    Gruß

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Fahre die Andreani Cartridge in einer 41er Kayaba. WRS hat bei der Bestellung mein Gewicht angefragt. Kam also bereits mit passenden Federn. Absolut empfehlenswert :thumbs_up_medium_light_skin_tone: WRS gibt am Black Friday ordentlich Rabatt

    es gibt nichts gutes ausser man tut es

  • Danke für die Antworten,


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Hallo,


    habe das hier gelesen und frage mich, was eigentlich die Unterschiede der einzelnen Anbieter dieser Cartriges im Detail sind. Ich wollte kein parallel Thema eröffnen, vielleicht können die, die sich mit den Thema Gabel schon auseinandergesetzt haben etwas dazu beitragen. Habe selber vor schon einigen Jahren an der VJ21A ein Andreani Cartridges verbaut, da gibt esaber inzwischen besseres. Cartridges mit ziemlich gleich lesende Daten für VJ22B gibt es von z.B. Adriani für ca. 600€, Matris und Mupo über 1000€, Maselli (scheint neuere Firma zu sein) für gute 600€. Was mach den Preisunterschied aus, nur den Namen oder sonst was.