Der Neue aus der Nähe von Aachen | RS 125 GS | Rennstrecke

  • Ich habe gerade gesehen das viele die hintere Auspuffhalterung am ESD entfernt haben .


    Wie sind da die Erfahrungen wegen Schwingungen an der unteren Krümmerbefestigung? Gab es da öfters Probleme ,oder Risse ?

  • Bei nem leichten Esd gibt es keine Probleme. Wenn es schwerer und länger wird, besser ein Auspuffhalter


    gruss stihl

  • Das ist natürlich ein spitzenmäßiger Plan. - Dafür bereits im Voraus ein fettes DANKESCHÖN!

    Soo, ich bin endlich dazu gekommen, den Heckrahmen auszumessen. Anbei die Bemaßungen als PDF, sollte alles dabei sein. Die CAD-Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen. Ein Hochladen hier hat leider nicht funktioniert (Endung ungültig). Wenn sie einer haben will, einfach PN an mich.

    Ich bin mir sicher, ich habe mich bei der Bemaßung an keine DIN Norm gehalten :face_with_tears_of_joy: , hab aber auch keine Ahnung davon.

    Die Blindnieten und Versteifungsbleche habe ich in der Zeichnung weggelassen!



    ApriliaRS125_Heckrahmen1.pdf


    ApriliaRS125_Heckrahmen2.pdf

  • Das ist SPITZE! Ganz lieben Dank! - Du bekommst noch eine PN von mir, wegen der CAD-Zeichnung…


    Der Klaus

  • Haste die Felgen mal nackig gewogen?

    Die Niederschrift finde ich leider nicht mehr. Hab aber ein Datenblatt zu den Felgen gefunden.


    Espada_-_ENG.pdf


    Dort wird der Satz mit 5,3 kg angegeben.

    Setzt man das ins Verhältnis mit den Felgenbreiten, kommt man auf ca.


    vorne 2,2 kg

    hinten 3,1 kg.


    Ein Bridgestone 125GP Slick wiegt


    vorne ca. 3 kg

    hinten ca. 4 kg


    Der Felgensatz meiner Nx4 (OZ-Felgen, die hab ich gerade hier stehen) wiegt einbaufertig!:


    vorne 6,3 kg

    hinten 7,5 kg


    Das man mal eine Relation zu dem Serien Straßengedöns hat.