Wiederaufbau / Aprilia RS 125 MP 2001

• Auch ich kann keinen Unterschied zu meiner RS raushören, alles jut :smiling_face_with_sunglasses:

• Ok... :smiling_face_with_smiling_eyes: Vielen Dank für die vielen Antworten!!

Dann fahr ich nachher mal eine kleine Runde.

Kann einem echt den Spaß an der Sache verderben wenn man sich ständig Gedanken macht ob alles in Ordnung ist. Ich hab dann immer das Szenario vor Augen das mir bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve das Hinterrad blockiert und ich mich und das Moped im Graben wieder finde....

• Ich hab dann immer das Szenario vor Augen das mir bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve das Hinterrad blockiert und ich mich und das Moped im Graben wieder finde....

hoffentlich mit Airbag Weste :face_with_tears_of_joy:

schönes Wochenende!

• Das geht meist nicht sooo schnell.

Oft geht ja das Pleuel in die Knie, das hört sich dann erstmal an wie wenn man mit ner flex in dickes Metal fährt. Da hast dann 2-6sek um die Kupplung zu ziehen, das schafft man idR.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, am Ende machst dich nur verrückt

• hoffentlich mit Airbag Weste :face_with_tears_of_joy:

schönes Wochenende!

''Leider'' habe ich weder den einen noch den anderen Airbag :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Das geht meist nicht sooo schnell.

Oft geht ja das Pleuel in die Knie, das hört sich dann erstmal an wie wenn man mit ner flex in dickes Metal fährt. Da hast dann 2-6sek um die Kupplung zu ziehen, das schafft man idR.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, am Ende machst dich nur verrückt

Ja... da hast du recht.... zu viele Gedanken machen ist der falsche Weg. Das letzte mal das ich eine andere RS gehört habe ist einfach schon sooo viele Jahre her. Also, außer in einem Video oder von Weitem auf der Straße. Da fällt es mir schwer zu unterscheiden was noch gesund ist und was vielleicht erste Anzeichen sind.

• So…. Probefahrt hab ich gemacht. Die Geräusche die ich bei etwas höheren Drehzahlen (ü.4000) gehört hatte waren auch während der Fahrt deutlich zu hören.

Hat mir keine Ruhe gelassen….

Wasser raus, Kopf runter.

Hab ich ehrlich gesagt echt keine Antwort mehr drauf…. Ich hab alles nach bestem Wissen und Gewissen kontrolliert und verbaut. Der Luffi ist neu der Vergaser war sicher 3 mal im U-Bad. Bedüsung fahr ich komplett Standartsetup. Nach der Sache mit dem zu kleinen Laufspiel beim Vertexkolben hab ich die HD vorsichtshalber auf 122 geändert. Ich bin rahtlos…. :weary_face:

Hier der Kolbenboden

Zu mager? Sieht glaube ich gut aus…. Wenn nicht verbessert mich bitte.

Echt kein Plan was ich jetzt machen soll…. Klar hohnen und neuer Kolben. Aber alles wieder zusammen bauen ohne Lösung kann auch nicht der Weg sein.

Gruß Tobi.