Hallo Forum,
Ich bin der Markus und neu im Thema Yamaha TZR. Fahre schon seit Jahren 2- Takter (Vespa) und bin mit der Materie gut vertraut, auch bzgl Tuning.
So eine TZR 250er wollte ich schon immer in meinem Fuhrpark haben und vor kurzen ergab sich endlich was und ich habe zugeschlagen 😀
Natürlich war ich als erstes auf der Suche nach Teilen zum optimieren, wo fängt man da wohl an? Natürlich Auspuff und Vergaser passend einstellen 😉 Eine andere Auspuffanlage war im Prinzip dabei, jedoch keine Ahnung was für eine. Habe bereits schon geschaut aber keine ähnliche gefunden. Vielleicht kennt die hier jemand?
Die Vergaser wurden schon frisch überholt und original bestückt, hier werde ich vermutlich gleich mal ein paar Nummern mit der HD rauf gehen wenn ich den Auspuff umbaue und schauen was passiert.
Ansonsten läuft die alte Dame sehr gut mit ihren 24k Kilometern, soweit mir bekannt noch nicht überholt. Standgas knapp über 1k Umdrehungen und etwas Ölverlust an der Schallwelle. Passt meiner Meinung nach 👍
Wann würdet ihr die Kolben tauschen? Bzw wann sollte man diese Motoren überholen? Kennt jemand diesen Auspuff?
Habe im Internet nur Halbwissen gefunden und wäre über Hilfe dankbar.
Danke und Gruß
Markus