Yamaha TZR 250 2ma

• Hallo Peter, danke für deine Tipps 👍 und das Manual.

Zylinder habe ich bereits welche besorgt die mir mein Bekannter einmal neu macht, die passenden Kolben dafür muss ich dann besorgen. Die jetzigen Zylinder sind laut Endoskop noch ok aber einer ist ziemlich stark ausgespült? Ich glaub so nennt man das 😄

Mein Plan war jetzt im Winter den Motor auszubauen und gleich komplett zu überholen, wenn er schon mal draußen ist. Diese Arbeiten kann ich in der Regel selbst machen. Passende Werkzeuge, wie der genannte Drehmomentschlüssel, hab ich alles da von meinen Blechrollern 😉

Die Kurbelwelle werde ich prüfen lassen und ggf erneuern oder wieder verbauen, je nachdem was raus kommt.

Mit dem neuen Reso läuft das Moped aktuell wirklich super, mehr vorreso und dreht fast bis 12k. Bedüsung ist unverändert, Kerzen hab ich schon 2x kontrolliert und schauen gut aus.

Gruß Markus

• Nach dem hohnen musst du die oberen und unteren Kanten am Auslass "großzügig" anschrägen.
    Die Kolbenringe haken da gerne, da der Auslass der 2MA recht breit ist und die Ringe ausfedern.
    Gut sortierter Shop für 2MA ist http://yambits.co.uk/