Markus84

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  • Markus84

    Reacted with redlich to redandblue’s post in the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Es ist doch völlig egal ob das Ding echte 24tkm hinter sich hat oder nicht. Das Ding ist über 30 Jahre alt! Alle Wellendichtringe raus und das Getriebeausgangslager ersetzen. Letzteres krepiert auch schon unter 20tkm. Da ist das Getriebe und Gehäuse…
  • Markus84

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    Bis jetzt hört sich alles gut an und läuft tadellos. Vielleicht tausch ich jetzt gleich mal die Kolben inklusive Zylinder frisch hohnen ggf bohren (hohnen alleine natürlich günstiger)das kostet mich 150 Euro plus Kolben und neuer Dichtsatz.

    Das mit der…
  • Markus84

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    Danke für eure Antworten, das hilft mir schon sehr weiter :grinning_face_with_big_eyes:
  • Markus84

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    Zylinder geht so.
    Bei knapp 80000km waren die Dinger bei meinen Motor schon paar mal runter.
    TZR ist recht Schrauberfreundlich.

    Neue Kolben würde ich mit 0.065 Spiel einbauen
    Leerlaufdüse ne Nummer rauf.

    Welle...

    Wenn du bissl sparen…
  • Markus84

    Reacted with redlich to stullefumi’s post in the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Wenn der Motor auseinander ist, direkt das Getriebeeingangslager wechseln.
    Die TDR Kurbelwellen gibts noch für unter 600,- Euro.
    Da lohnt eine Überholung nicht, die Hubzapfen sind ja eh nicht zu wechseln.
    Und die Motorsimmerringe würde ich sofort wechseln.

  • Markus84

    Reacted with Thanks to wwild’s post in the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Wasserpumpenwelle kontrollieren und neuen Wellendichtring einbauen.
    Ansauggummis auf Risse kontrollieren.
    Und über Emil Schwarz PV Lager nachdenken - ich hab die bei allen meinen Motorrädern verbaut. Den lumpigen Blechhalbmond zur Lagerbefestigung hat es…
  • Markus84

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    (Quote from Markus84)

    Nabend.


    Wenn das stimmt, sofort die Kolben wechseln. :teacher1:
    Sonst Ruckzuck ne fette Scharte im Zylinder.
    Auf Nummer sicher so bei 15000km neue Kolben.
    Über 20000km ist Lotto.

    KW sollte ~ 50000km halten.
    Aber nicht, wenn du ein auf hohe…
  • Markus84

    Reacted with redlich to wwild’s post in the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Müsste im eingebauten Zustand gehen. Die Fummelei wäre mir aber zu doof. Ich denke du bist deutlich schneller, wenn du den Motor raus baust.
  • Markus84

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    Okay danke. Wenn ich den ausbau könnte ich gleich über eine komplette Überholung nachdenken, da ja schon leichter Ölverlust. Ist dann eine Arbeit für den Winter.

    Zum Kurbelwelle überholen habe ich jemanden an der Hand ggf :grinning_face_with_big_eyes:
    Zylinder hohnen und neue Kolben…
  • Markus84

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    (Quote from Dirk01)

    Habe es fast vermutet, danke 👍

    Lassen sich die Zylinder demontieren im eingebauten Zustand oder muss der Motor raus? So genau habe ich mir das Moped noch nicht angeschaut 😉
  • Markus84

    Reacted with redlich to uweba68’s post in the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Willkommen im Club der Ölrauch zugedröhnten Verrückten. Feines Moped! Und ich denke hier gibt es ausreichend Fachwissen die dir bei deinen Problemchen helfen können ( ich gehöre nicht dazu 😜).
  • Markus84

    Posted the thread Yamaha TZR 250 2ma.
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    Hallo Forum,

    Ich bin der Markus und neu im Thema Yamaha TZR. Fahre schon seit Jahren 2- Takter (Vespa) und bin mit der Materie gut vertraut, auch bzgl Tuning.

    So eine TZR 250er wollte ich schon immer in meinem Fuhrpark haben und vor kurzen ergab sich…