Baierisches 2-Takt Treffen - 24.09.23 - 84072 Hemhausen

  • Kann mich meinen Vorrednern(schreibern) nur anschließen. War ne absolut gelungene Veranstaltung!!!

    Vielen Dank den Organisatoren.


    Ich bin heute morgen beim besten Motorradwetter über kleine und kleinste Straßen (waren auch ein paar km unbefestigte Sträßchen dabei) heim gefahren. Insgesamt waren das tolle 771km an diesem Wochenende.

  • Meine Herren, es war mir eine Ehre mit Euch zu fahren.

    Euer Lob kann ich nur erwidern, super Ausfahrt mit einer disziplinierten und defensiven Gruppe. Da ich öfter mal den Tourguide spiele hätte ich das so nicht erwartet, schon gar nicht mit 13 Bikes im Schlepptau. Schade das sich vor dem Ende schon ein paar ausgklinkt haben.

    Und das nächste Mal wünsche ich mir ein Gruppenfoto an der 2-Takt Befreiungshalle oder auf der Wallhalla :slightly_smiling_face:


    Meine kleine RS hat auch gute Dienste geleistet, beim nächsten Treffen hoffentlich mit der 250er RS Nero.

    Wieder ein paar echte Petrolheads kennengelernt, nette Gespräche, interessante Menschen mit dem Duft von 2-Taktern gewürzt.

    Das schreit nach Wiederholung.

  • Ich war ja nur mit dem Auto da. War mir zu kalt. Pulli kriege ich keinen mehr unter die Lederjacke, da ist die Wampe zu groß.

    Beim nächsten mal werde ich aber auch mit Moped vertreten sein.

    Entweder nehme ich ab, oder kaufe mir andere Klamotten.

    Ich fand die Vorstellrunde äußerst interessant. Von jeden mal die Infizierung mit dem 2t-Virus zu erfahren. Tolle Geschichten. Interessante Leute. Man findet sich in vielen Geschichten wieder. Hat mir super gefallen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Vielleicht kann man sich ja auch mal im Winter im Augustiner treffen, um ein bisschen zu ratschen. Dann vergeht die stade Zeit schneller.

    Weiter so, Stefan, Jürgen und Ronald

  • Sehr cool und super Wetter.... Scheint da hab ich was verpasst. Hoffentlich schaff ichs nächstes Mail!!


    lg

  • Yamaha‘s sind generell die Macht. Von daher meine stark parteiische Sichtweise 😂😂. Ironie aus.


    Am Wochenende ging es sehr gesittet zu, deswegen sind wenig Duelle ausgefahren worden.

    Generell sind die RGVen sicher potenter und optisch sowieso weiter vorne+moderner.

    Ich denke du meinst mit ypvs die RD?

    Grüße Philipp

  • Ja, ich meinte die Yamaha rd350. Die Leistung beider Motorräder ist fast gleich, beide haben 6 Gänge aber die Yamaha dürfte mehr und auch früher Vorteile beim Drehmoment haben. Bestätigt sich das in der Praxis?