Honda MVX 250 F

  • Gude,


    ich bin wieder so ein bekloppter, der sich eine Honda MVX gekauft hat. Da es so gut wie keine in Deutschland gibt kommt meine aus Dänemark, jetzt brauche ich für die deutsche Zulassung die technische Daten, hat zufällig jemand etwas liegen? Hat jemand eine Adresse für Ersatzteile? Ich würde mich über Antworten freuen, die mich weiter bringen.


    Ich habe im Forum gestöbert aber bis jetzt keine Antworten gefunden, die mir helfen.


    Grüße aus der Eifel

    Andreas

  • Herzlich willkommen. Die MVX hat viele Gleichteile beim Fahrwerk mit der VT250, von der es vielleicht ein paar mehr gegeben haben sollte. Aber wohl auch nicht in D. Kannst ja mal bei Motorrad- Wagner in Buseck nachfragen, der hatte immer mal grau Honda Modelle importiert, die es offiziell nicht hier gab. Und der kennt auch Wege, wie man zu Ersatzteilen kommt. Aber für so alte Schiffe ist es eben sehr schwierig.

  • Ersatzteile usw. dürfte schwierig bis aussichtslos sein hier in D. In Japan wirst du da eher fündig. Papiere? Letztens wurde eine bei E. Kleinanzeigen angeboten,ich glaube die hatte eine deutsche Zulassung. Mit Wagner hatte ich auch schon Kontakt, ist aber meiner Meinung nach recht verschlossen und an technischen Problemen von Exoten wenig interessiert. Meine Meinung.

  • Danke schonmal für die Tipps. Die Maschinen, die bei Kleinanzeigen angeboten worden sind hatten japanische oder dänische Papiere. Kennt jemand eine japanische Seite wo man nach Teilen schauen kann?

  • Ganz so naiv bin ich nicht, ich weiß schon ganz genau was ich mir da angetan habe. Mir macht es aber Spaß solche Projekte anzugehen. Ich habe auch schon eine Seite gefunden mit Teilen, aber je mehr Info bei so einem Projekt desto besser. Ich bin sie jetzt am zerlegen und dann wird sich genau zeigen was ich brauche.

  • Die Seite kenne ich, da habe ich schon einiges an Teilen für meine anderen Motorräder gekauft, für die MVX gibt es da aber auch nicht allzu viel gelistet. Meine ist bis auf die Blinker soweit komplett, ich muss aber was am Motor machen und dafür wird es halt echt schwierig was zu finden.

  • Hallo Eifler... schreib mir eine e-mail wenn du magst. Ich habe einen in der Kundschaft der so ein Teil angemeldet hat. Dann kann ich Euch ggf. "zusammenbringen".

    Er ist ~30km von Dir entfernt.


    Gruß Guido "auch Eifler"