Cagiva Mito Seven Speed 7ter gang fehlt

  • Hallo, habe mir vor ein paar tagen eine Mito Baujahr 98 zugelegt für ein echt guten preis ist zu dem Zeitpunkt nicht gelaufen.

    Nach ein bisschen Arbeit rennt sie jetzt wieder schön allerdings fehlt mir der 7te Gang im Typenschein steht auch das es die 7 Gang ist und meines wissens sind auch bis 99 nur welche mit 7 gebaut worden.

    Ich weiß das der Motor auch mal von einen früheren Besitzer mal neu aufgebaut wurde mit samt Getriebe auf den Fotos dazu finden sich auch 4 Schaltgabeln was sinn machen würde wenn es die sieben Gang ist, sollten ja pro Gabel 2 Gänge sein außer bei einer.

    Jetzt habe ich trotzdem nur 6 könnte es sein das er sie umgebaut hat würde für mich aber kein Sinn machen.

    Oder gibt es irgend welche anderen Möglichkeiten.

    Gang drosseln gab es ja meines wissens Nicht Bei der Mito und wenn hätte er sie doch entfernt beim Aufbau.

    Hoffe irgendwer kann mir weiter helfen. Liebe Grüße

  • auf den Fotos dazu finden sich auch 4 Schaltgabeln was sinn machen würde wenn es die sieben Gang ist, sollten ja pro Gabel 2 Gänge sein außer bei einer.

    Vor allem müssten imho 7 Zahnradpaare da sein, ist das der Fall?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Baue mal den Tank ab und den Vergaser aus. Da hinten in der Nähe vom Ritzel, wo auch das Kabel vom Leerlaufsensor herausguckt , ist die Motorennummer eingestanzt.


    Cagiva 5P bedeutet 7 Gang Block

    Cagiva N1 bedeutet 6 Gang Block

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Meines Wissens nach haben nur die 5P Motoren das 7 Gang Getriebe drinnen. Sieht so aus, als wurde der Motor zwischenzeitlich nochmal gegen einen 6 Gang getauscht.


    Meines Wissens nach passt das 7 Gang Getriebe nicht in den N1 Block

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Also die sind ja bis 99 nur 7 gang Gebaut worden es steht auch in den Papieren Motortyp N1 aber sollte ja mit 7 Gängen ausgeliefert worden sein also Motor ist nicht getauscht worden beim Aufbau

  • Ich kenne es auch so wie el bodo es loco:

    N1 Sechsgang

    5P Siebengang


    Wenn ich mich Recht erinnere, müsste 99 ein Mischjahr sein, wo beides gebaut/verkauft wurde. 98 dürfte dagegen sicher noch sevenspeed sein. Ab 00 hingegen Sechsgang.

  • Ich bin noch nie so verwirrt gewesen ich kann nur durch 6 Gänge schalten habe ne 8p N1 im Typenschein steht sieben gang Baujahr ist 98 mit Erstzulassung 1999

    Und ich habe Fotos von einen Neuaufbau wo sieben Gänge vorhanden sind.

  • Ja nun, wenn N1 6-Gang bedeutet und wenn dein Motor ein N1 ist, dann wird er wohl 6 Gänge haben. Wer weiss was für Fotos der VB da abgeheftet hat. Kannst du den nicht fragen?


    Sonst musst halt nachschaun...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)