Posts by MegaMito

    Ja Tz Zylinder sind die einzige „Tuning“ Zylinder die passen ohne extrem viel bearbeiten zu müssen.

    Wegen dem verschleiß werde ich sehen oder hat da wer noch andere Informationen?

    Perfekt, danke für die Hilfe.

    Mir ist schon klar, dass das Rennzylinder sind, allerdings habe ich bezüglich der Fahrbarkeit schon eine Lösung, und es wäre auch nicht schlimm, wenn das Ding untertourig nicht gut läuft.

    Zum Thema Verschleiß bin ich mir nicht sicher, aber ich werde die Zylinder nikasil-beschichten lassen und plane, die Meteor-Kolben zu verwenden.

    Ich denke, der wird sich dann relativ in Grenzen halten.

    Liebe Grüße

    Hallo, habe zu dem Thema leider nicht viel gefunden.

    Ich habe einen TZ 350 Zylinder, der ja bekanntermaßen auf das RD 350 Bottom End passt.

    Allerdings ist das TZ-Gehäuse meines Wissens leicht anders gebaut, sprich die Stege sind bei der TZ viel dünner und die originalen RD-Stege würden die Überströmer des Zylinders teils verdecken.

    Mein Ansatz wäre, ein wenig Material abzunehmen und quasi den TZ-Block zu rekonstruieren.

    Nur bin ich mir nicht sicher, wie viel ich abnehmen soll und welchen Unterschied das macht, da ich ja trotzdem das Gehäusevolumen erhöhe. Aber theoretisch müsste die TZ ja auch ein größeres Volumen haben, anders würde es sich ja gar nicht ausgehen.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.