Beiträge von MegaMito

    Prinzipiell wenn der esd Geprüft ist mit Papiere ist er beim Motorrad eintragungsfrei also das hatt gepasst.

    Nur waren bei meiner Mito 2 Probleme. Sie ist vor nicht einmal 100km komplett neu aufgebaut worden also ist sie relativ fett gelaufen und nur untertourig gefahren worden logischerweise kommt da schon das öl Benzin gemisch aus dem Auspuff raus kann man nicht viel machen.

    Ich mein ich werde nicht nachdem neuer Kolben Zylinder alle Lager und Simmeringe getauscht wurden komplett mager das ding einfahren.

    Der Arrow esd ist was uns erst im Nachhinein aufgefallen ist da wir den Auspuff nicht montiert haben für die mito sp525 welcher im Endeffekt viel zu spät ist für mein Baujahr.

    Bei der Prüfstelle kommt man theoretisch mit einem Nachbau Auspuff durch aber ich will es wirklich nicht riskieren mir da einen neuen zu bestellen und dann passt das trotzdem nicht.

    Bei dem Prüfzug waren sogar Leute von der Prüfstelle dort also nicht gerade ideal.

    Hallo, ich habe eine cagiva mito Baujahr 1998 und wurde gestern aufgehalten von der Polizei. Das Problem ich hatte einen legalen Arrow Endschalldäpfer noch vom Vorbesitzer montiert der trotz Prüfnummer zu laut war.

    Im endeffekt Kennzeichen sind weg.

    Jetzt brauche ich allerdings für genau mein Baujahr einen originalen Auspuff. Wenn einer von euch mir helfen könnte indem ich ihnen einen originalen esd abkaufe oder von demjenigen ausborge da solche Teile sehr schwer zu bekommen sind mit dem richtigen Baujahr würden er meine Mito damit retten. Bin aus österreich das ding muss auf der Prüfstelle komplett original sein oder es sieht nie wieder eine öffentliche Straße.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe grüße

    Hallo, habe mir vor ein paar tagen eine Mito Baujahr 98 zugelegt für ein echt guten preis ist zu dem Zeitpunkt nicht gelaufen.

    Nach ein bisschen Arbeit rennt sie jetzt wieder schön allerdings fehlt mir der 7te Gang im Typenschein steht auch das es die 7 Gang ist und meines wissens sind auch bis 99 nur welche mit 7 gebaut worden.

    Ich weiß das der Motor auch mal von einen früheren Besitzer mal neu aufgebaut wurde mit samt Getriebe auf den Fotos dazu finden sich auch 4 Schaltgabeln was sinn machen würde wenn es die sieben Gang ist, sollten ja pro Gabel 2 Gänge sein außer bei einer.

    Jetzt habe ich trotzdem nur 6 könnte es sein das er sie umgebaut hat würde für mich aber kein Sinn machen.

    Oder gibt es irgend welche anderen Möglichkeiten.

    Gang drosseln gab es ja meines wissens Nicht Bei der Mito und wenn hätte er sie doch entfernt beim Aufbau.

    Hoffe irgendwer kann mir weiter helfen. Liebe Grüße