Mini-Wellendichtring für Ölpumpe gesucht 3,5x9x3mm

  • Hallo,


    die Ölpumpe meiner Yamaha RD 125 LC Typ 10W hatte ich mit einem Reparatursatz aus England überholt. Nach 15.000km hatte sich der Dichtring für den Pumpenkolben aus seinem Sitz gelöst, die Fördermenge war drastisch reduziert und der Kolben, naja.


    Die größeren Modelle haben einen 4mm-Kolben, dieser Dichtring ist bei Yamaha einzeln erhältlich. Für meine 125er mit 3,5mm Pumpenkolben gibt es nichts oder ich habe keine Teile-Nummer.


    Simmerringe von Industrielieferanten beginnen bei 5mm Innendurchmesser. Wer hat einen Tip, wo ich einen ölbeständigen Wellendichtring für 9mm Gehäusebohrung, 3,5mm Wellendurchmesser und mit 3mm Dicke bekommen kann?


    Liebe Grüße


    Brigitte

  • Scanimet das ist der WeDi für die Antriebswelle....


    Check mal den eBay Link aus, ob da der richtige drin ist weiß ich auch nicht. Aber die Quali ist nicht wie original Yamaha, aber bevor du gar nicht fährst...


    Komplettes Ölpumpe Reperatur Kit YAMAHA RD125 RD200 RD125LC Oil pump Repair Kit | eBay
    Komplettes Qualitäts-Ölpumpen Reperatur Kit, zur Instandhaltung Ihrer Ölpumpe. Dieses Set beinhaltet alle Teilen, die erforderlich sind, um Ihre Ölpumpe zu…
    www.ebay.de

  • loor wenn du auf meinen Link gehst und dann gibt es bei cmsnl einen Button "wo verbaut" , steht da Oil Pump

  • Hallo,


    wie oben erwähnt, habe ich mit Nachbauteilen schlechte Erfahrung gemacht. So ein Repsatz wäre also nur der letzte Ausweg. Der Dichtring bei CMS ist zur Abdichtung der Ölpumpe zum Getriebe, die Innereien der Ölpumpe sind nicht im Mikrofilm abgebildet.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Brigitte

  • Die Ölpumpe gibt es nur am Stück, die wird nicht weiter in Einzelteile untergliedert.


    Kleiner Tipp: Ich arbeite immer mit den ZEichnungen bei MegaZip - Genuine OEM Parts From Japan, USA, UAE | Online Store

    Einfach oben die Teilenummer eingeben, dann zeigt er die Ersetzungsnummern an und darunter dann die ganzen Fahrzeuge, in denen das Teil verbaut ist und verlinkt direkt auf die Explo.

  • Danke für den Tipp! Mit der Nummer des zu großen Wellendichtrings kam ich auf ein Modell aus den 60ern, bei dem die Ölpumpe noch in Einzelteile aufgegliedert ist. Nur leider habe ich keine 125er aus dieser Zeit gefunden.


    Aber: Ich kann alle Teile aus meinem Bestand einfach zuordnen, wo sie hingehören!