Schwingenwechsel in RG500

  • Bitte sehr. Steht sogar hier in Deutschland

    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die andere Seite hätte mich interessiert und der Abstand Auspuff/Rad-Schwinge wegen dem Radwechsel. Und natürlich die Lösung Federbein-Umlenkung. Ind natürlich die Breite der Schwinge.


    Na ich werde die Agusta Schwinge mal genau betrachten…

  • Willst du das wirklich? Der Hauptrahmen mit seinen vierkantprofilen in Spagettigröße und dazu dann ne wohlgeformte massive schwinge? Das passt doch optisch überhaupt nicht. :nixweiss:


    Wenn du deine aktuelle schwinge loswerden willst, meld dich :dafür:

    :thinking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • :thinking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Es wäre dann nicht nur die Schwinge übrig sondern auch komplett mit 5-1/2” Rad, Kettenträger etc alles eingepasst für RG500 und ausdistanziert. Ein frisches WP Federbein abgestimmt vom Andy Vogt.


    Dazu eine WP Gabel, frisch revidiert, Brembo Sattel mit Scheiben und Rad.


    Das fliegt ja dann alles mit raus und wäre übrig. Kann jemand komplett in eine Serien RG stecken und ist fertig.

  • Was spricht denn gegen eine Honda Einarmschwinge?

    Da bekommst du mit einer kleinen Änderung den ganzen Antrieb einer Ducati rein.

  • Was spricht denn gegen eine Honda Einarmschwinge?

    Da bekommst du mit einer kleinen Änderung den ganzen Antrieb einer Ducati rein.

    Prinzipiell nix. Aber bei einer MV Schwinge passt das doch und die hab ich schon mal. Mal sehen ob es überhaupt machbar ist, sie vernünftig schmaler zu bekommen.

  • Wenn du die MV Schwinge von 258 mm auf 235 mm schmaler machen musst ,was passt dann da ?

    Die meisten Schwingen haben ein Maß von 235 mm ....

    Dann nehm eine MV Schwinge , wobei ich mir gerade eine Frage stelle. Wieso fragst du hier ob jemand Erfahrungen mit anderen Schwingen hat , wenn für dich schon feststeht das du eine MV Schwinge nehmen willst ?

  • Weil die anderen Schwingen das Thema der Umlenkung haben. Da hätte mich interessiert, wie das gelöst wurde.


    Die Schwinge der VFR 750 ist wohl 245, die der VFR 800 ist geteilt in linke und rechte Aufnahme. Ducati ist auch geteilt, Federbein sitzt wegen dem stehenden Zylinder aus der Mitte.


    Da gibt es schon noch so einige Fragen. Mir hat halt einer alles einer F3 angeboten und ich habe mir noch das komplette Heck einer F4 besorgt. Festgelegt hab ich mich nicht, muss ja erstmal messen, ob es überhaupt sinnvoll machbar ist.