Honda CR 500 Neuaufbau / Vorstellung von mir und meinem Projekt

  • Krümmerrohr auf den Innendurchmesser vom Schalldämpfer aufspreizen, Schelle (oder ein paar Schweißpunkte) als Anschlag, dann Ösen anschweißen, und mit Federn verbinden :teacher1:


    Was nicht alles für Werkzeuge gibt - sowas hab ich noch nie gehört :face_with_tears_of_joy:


    Sehr schön dass voran geht - sehr cooles Projekt und danke fürs teilen !

  • schaut gut aus...wann gehts zum tüv? :grinning_face_with_big_eyes: können ja zusammen hin...bei meiner ist der auch fällig :face_with_tears_of_joy:


    Also wir können sehr gerne die Freude an unseren CR‘s bei einer gemeinsamen Ausfahrt und einem anschließenden Bier teilen. Wenn du magst darfst aber auch mit zum TÜV …🤣

    Grüße

  • Was nicht alles für Werkzeuge gibt - sowas hab ich noch nie gehört :face_with_tears_of_joy:


    Sehr schön dass voran geht - sehr cooles Projekt und danke fürs teilen !

    Klar, sowas teilt man gerne und eure Resonanz und Hilfe macht ja auch für mich Spaß!


    Grüße

  • Also wir können sehr gerne die Freude an unseren CR‘s bei einer gemeinsamen Ausfahrt und einem anschließenden Bier teilen. Wenn du magst darfst aber auch mit zum TÜV …🤣

    Grüße

    letztes mal war ich beim Tüv in Tübingen da im Industriegebiet richtung Lustnau. Bei Frau B., die wollte aber das ich fahre und ihr zeige ob die bremse geht :face_with_tears_of_joy: aber hatte keine probleme dort... meinen ersatzrahmen haben die auch eingetragen.

    mit zwei crs könnte man ja fast noch ein tiktok video machen wie die blaukittel mit schwitzen anfangen :face_with_tears_of_joy: :upside_down_face:

  • Bei denen in Tübingen war ich auch mal.

    Da hat doch der Prüfer behauptet, dass sich die Leistung ändert, wenn man ein größeres Ritzel aufs Mped schraubt.

    Er hat es erst eingesehen, dass die Leistung sich nicht ändert, als ich ihn gefragt habe, ob sein Auto auch mehr Leistung hat, wenn er vom ersten in den zweiten Gang schaltet.

  • Hier noch ein Update:


    Das Motorrad wäre jetzt soweit um es mal zur Probe zu starten.

    Leider passiert da rein gar nichts wenn ich da reinstiefel.

    Folgende Probleme konnten bisher schon lokalisiert werden.

    1.) Abstand Pickup zum Polrad zu groß.

    2.) Motor total abgesoffen, ganze KW Gehäuse stand voll mit Sprit - der Benzinhahn bleibt vorerst mal zu beim Starten.


    Die oben genannten Probleme sind behoben, passiert ist bisher trotzdem nichts. Morgen gehe ich mal zurück auf den originalen Vergaser. Derzeit ist ein Keihin Airstriker verbaut. Muss mir den nochmals anschauen aber um Fehler auszuschließen baue ich nochmal auf den anderen zurück.


    Ich hab keine Ahnung wie empfindlich so ein Motor auf LLD, HD, Leerlaufschraube etc. reagiert aber ich vermute die Ursache liegt da. Dank Dekoventil sollte ich auch genügend bums auf den Kickstarter bekommen.


    Derzeit tatsächlich ein bisschen zäh 😂


    Grüße

  • Ja, und das nicht zu knapp.

    Gibt es denn einen Funken?

    Die Service Honda Zündung funkt ordentlich.


    Ohne Zündkerze sind sogar die Funken am Zylinderkopf gesprungen beim durchtreten.


    Ansonsten halt wie üblich getestet.

    Mit Kerze auf Masse gehalten und nen ordentlichen Funken gehabt.


    Grüße Dominik