RS 125 "Wiedereinstieg" 2020

  • Glückwunsch und ein Bisschen Neid :face_savoring_food:


    Ne 93er Replica :herz: ... das ist hierzulande auch keine Massenware. Ist die "matching", also auch 93er Rahmen?

    Ich mag ja die "Eckigen", bin aber auch vorbelastet :face_savoring_food: .

    Den 94er Jahrgang finde ich persönlich am schönsten weil beide Designs einfach Klasse sind. Geschmackssache :hugging_face:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Danke sehr ☺️


    Ich kann einfach an sowas nicht vorbei.

    Wenn ich sowas seh und es nicht all zu weit weg ist, der Preis passt, dann muss ich einfach zuschlagen.

    Beim Rahmen passt alles, EZ ist allerdings 1995.

    Der Aufkleber links und rechts mit „Extrema“ passt auch zum Jahrgang.


    Eigentlich war ich nie so der Fan von den „Eckigen“, aber mittlerweile dann doch schon ☺️

    Furchtbar find ich nur immer die Montage der Seitenteile mit den Luftkanälen… da bin ich immer am zittern, dass alles heil bleibt.

    Ein Glück sind die Seitenteile in wirklich guten Zustand. Sie sind schon mal vor 15 Jahren neu lackiert worden, aber das ziemlich professionell und der Lack passt ich zum Rest.


    @ John: Oder meintest Du die 93er Reggiani? Aber ja… da passt auch alles, silbern lackierter Rahmen, Schwinge und Fussrasten.

    Einmal editiert, zuletzt von sunmaxx ()

  • Furchtbar find ich nur immer die Montage der Seitenteile mit den Luftkanälen… da bin ich immer am zittern, dass alles heil bleibt.

    Wie wahr... das ist jedes Mal ->:mecker:


    Ja die Reggiani hab ich gemeint. Die 93er hat ja die schwarzen "Nummerntafeln" aber lila Felgen. Sie scheint insgesamt eher "selten" zu sein, zumindest findet man wenig Fotos im Netz.

    Von der 92er - lila Nummerntafeln, schwarze Felgen - gibt's deutlich mehr Bilder.


    Wo bekommst du die Aufklebersets her? Original oder Nachdruck?

    Für die rote 94er Extrema hab ich bisher weder das Eine noch das Andere irgendwo gefunden. Mir fehlen z.B. die "PRO RACING BIKE" Schriftzüge am Heck und das "aprilia" in der Scheibe. Bei dir scheinbar das "RS 125 R" aufm Tank und die "Mobil 1" auf den Seitenverkleidungen. Wir könnten uns zusammentun :daumenhoch


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Das Dekor bei meine RS ist noch alles original.

    Bei der Extrema fehlt der Schriftzug am Tank, richtig… hab ich aber schon einen mit original Dekor besorgt ☺️ Die MOBIL1 Aufkleber bekomme ich auch demnächst. Hab da so ne Quelle aus Italien. Die Repros sind 1:1 von originalen unverklebten Dekoren vektorisiet worden.

    Der Bekannte da hat ne mega RS Sammlung… alles originale SP aus sämtlichen Baujahren. Hab ich alle schon live gesehen ☺️ manche sogar doppelt 😳


    Das Dekor von der schwarzen Chesterfield hier jetzt ist auch von ihm.

  • Das Dekor bei meine RS ist noch alles original.

    Bei der Extrema fehlt der Schriftzug am Tank, richtig… hab ich aber schon einen mit original Dekor besorgt ☺️ Die MOBIL1 Aufkleber bekomme ich auch demnächst. Hab da so ne Quelle aus Italien. Die Repros sind 1:1 von originalen unverklebten Dekoren vektorisiet worden.

    Der Bekannte da hat ne mega RS Sammlung… alles originale SP aus sämtlichen Baujahren. Hab ich alle schon live gesehen ☺️ manche sogar doppelt 😳


    Das Dekor von der schwarzen Chesterfield hier jetzt ist auch von ihm.

    Eine schöne Sammlung hast du da mittlerweile.

    An die "alten" mit Rotax 123 komme ich noch nicht so ran ... das ich eher die MK1 habe, ist auch eher zufall, aber mittlerweile hab ich mich damit arrangiert.


    Macht dein Kontakt zufällig auch die 97er Romboni und 97er Nero Dekore? Da hätte ich sehr großes Interesse dran.


    Beste Grüße

    Kevin

  • Ja, es liegen noch paar „Reggianis“ in Teilen auf dem Dachboden… ehrlich gesagt weiß ich garnicht wieviele ich habe… eine rote Extrema liegt da auch noch ☺️


    Die 97er Modelle hat er leider nicht, ein Romboni Dekor wollte ich auch schon bei ihm für nen Kumpel ordern.

    Vielleicht setzt er sich irgendwann mal dran und macht welche, er konnte es mir aber nicht versprechen.

    Ich kann dich aber gern auf dem laufenden halten 😉

  • Ja, es liegen noch paar „Reggianis“ in Teilen auf dem Dachboden… ehrlich gesagt weiß ich garnicht wieviele ich habe… eine rote Extrema liegt da auch noch ☺️


    Die 97er Modelle hat er leider nicht, ein Romboni Dekor wollte ich auch schon bei ihm für nen Kumpel ordern.

    Vielleicht setzt er sich irgendwann mal dran und macht welche, er konnte es mir aber nicht versprechen.

    Ich kann dich aber gern auf dem laufenden halten 😉

    Super, Danke Dir. Wäre natürlich fein wenn er sich da noch mal dran macht.

  • Hatte gerade nochmal Kontakt mit ihm…

    Romboni wird es wohl keine geben, aber an den „Nero“ is er dran.

  • Hatte gerade nochmal Kontakt mit ihm…

    Romboni wird es wohl keine geben, aber an den „Nero“ is er dran.

    Hat es einen Grund?


    Hab auch großes Interesse an Romboni.


    Wie sieht es denn mit der Drucktechnik und den Farben aus, die er verwendet? Sind die auch identisch? Nur mal ein Beispiel: Bei der Chesterfield sind ja die meisten nachgemachten Kits mit einer roten Fläche vom C, original ist das aber Neonfarben in orange. Auch bei anderen Kits von anderen Baujahren stimmen so einige Details nicht oder man bekommt die nur mehrteilig, was original einteilig ist.

    Bei der 97er Nero sind bis jetzt alle nachgemachten Aufkleber auch zu hell, liegt wohl daran, dass die viele diese in Anthrazit/Grau drucken. Die müssten eigentlich eher schwarz matt sein und wenn man genau hinschaut mit einem leichten Blaustich.

  • Absolut korrekt, das C ist in „normal“ rot, leider nicht in neon. Das hatte er mir aber vorher auch gesagt. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß auch leider nicht, warum er das Romboni nicht machen wird.

    Kann aber gerne noch mal ein paar Detail Fotos von den Dekoren machen, habe die 93er und 95er Reggiani hier und den 95er Chesterfield in gelb.

    Bei nem Kumpel haben wir das 96er Chesterfield in grün geklebt, da müsste ich auch noch Bilder von haben.