RS 125 "Wiedereinstieg" 2020

  • Lustig, dass du das mit der AF1 erwähnst, hatte nämlich vor ein paar Wochen eine Futura angeboten bekommen, bzw. ist es immer gut, wenn man Kumpels hat, die Handwerker sind und in die ein oder andere Garage oder Scheune kommen. Da steht nämlich schon noch so einiges rum:



    Leider ist das irgndwie ein bißchen im Sande verlaufen. Hab nichts mehr gehört vom Besitzer.

  • Hi,


    das Federbein war da drin, als ich sie geholt habe... Und ja, das ist ein SEBAC Federbein.

    Die hab ich aber schon ein oder zwei Mal aus ner geschlachteten RS ausgebaut. Hab die in der Regel gegen ein SACHS erseztzt.

    Bau mal dass Federbein aus dem Karton ein :cheers:

    Eine MPB, die wir zwar ohne Motor und mit fehlender Verkleidung erstanden, lieferte dann doch das ein oder andere Fehlteil für die MP:


  • Guten Abend liebe Rs-Freunde...

    Ich hatte ja berichtet, dass ich in den letzten zwei Jahren so einiges an RSen ergattert habe.

    Hier ein Bild, wie es noch bis Ende letzten Jahres in meiner Garage aussah:




    Wie ich zu den einzelen Bikes gekommen bin, werde ich ein anderes mal erzählen :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs einige Teile zu holen... eine nicht mehr wirklich komplette 94er "Chesterfield".

    Es war nicht weit weg von mir und die restlcihen Teile zur Komplettierung sollten sich in den nächsten Wochen in meinem Teilelager finden lassen... hier die Ausgangsbasis:






    So sah das ganze dann zusammengesteckt aus:





    Dann habe ich angefangen die Teile zu polieren und die ersten Dekore aufzubringen:









    Dann kamen die Carboneinlässe und die Seitenteile:









    In den nächsten Tagen wird dann wieder alles zerlegt und der Rahmen und Schwinge gesäubert und poliert.

    Soweit der Fortschritt bis jetzt :slightly_smiling_face:

  • Beachtliche Sammlung, Zündapp ist deine zweite Leidenschaft?