RS 125 "Wiedereinstieg" 2020

  • Den Anschluss der CDI am Kabelbaum habe ich ebenso wie die Kabel der Blinker repariert bzw. mit neuen Steckern ausgestattet:



    Nachdem der Rahmen poliert wurde, konnten auch schon die ersten Teile zur Probe gesteckt werden:


  • Der Motor und seine Komponenten hielten Einzug und es sah schon fast aus wie ein komplettes Moped:



    An diesem Zeitpunkt, ich wollte eigntlich für diesen Abend gerade Schluss machen, dachte ich, man könnte ja noch Sprit einfüllen... oder machst Du das lieber morgen?... Nö, muss jetzt noch sein... also Schlüssel am Zündschloss abgezogen und in den Tankdeckel gesetckt und gedreht:


  • Vllt mit eine Spitzzange rausziehen?

    Hattest du die Aufkleber beim polieren von Rahmen und Schwinge drauf gelassen oder abgeklebt?

  • Guten Morgen zusammen,


    die Aufkleber hatte ich so gut es geht abgeklebt und drum herum mit der Hand poliert. Sobald man mit der Maschine drauf kommt, verschwindet der Aufdruck oder der Aufkleber direkt.


    Ich hatte noch einen kompletten Schlosssatz da, den ich am nächsten Tag gewechselt hatte.

    Das Zündschloss habe ich dann eingeschickt, um einen Nachschlüssel anfertigen zu lassen, denn es gab leider nur den einen Schlüssel zu diesem Moped.

  • ..Das Zündschloss habe ich dann eingeschickt, um einen Nachschlüssel anfertigen zu lassen, denn es gab leider nur den einen Schlüssel zu diesem Moped.

    Wo hast den hingeschickt?

  • :respekt:  :daumenhoch .



    Frage: was ist denn das hier für ein Federbein? Datt iss abä nich ogginool, odä?

    Ist das so ein uralt "Sebac" ohne Einstellmöglichkeit aus der prä-RS Zeit?

    27338-img-3100-jpg


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Hi,


    das Federbein war da drin, als ich sie geholt habe... Und ja, das ist ein SEBAC Federbein.

    Die hab ich aber schon ein oder zwei Mal aus ner geschlachteten RS ausgebaut. Hab die in der Regel gegen ein SACHS erseztzt.

  • Interessant.

    Angeblich soll ja auch die 92er und 93er RS noch ein Sebac ohne Einstellmöglichkeit gehabt haben.

    Wobei deins nochmal anders aussieht. evtl. von einer AF1. Ich empfehle dir als nächstes Projekt eine AF1... Federbein wäre ja schon da :face_savoring_food:



    VG