Meine H1D wieder beleben.

  • So,

    habe nach knapp 10 Jahren meine H1D wieder aus der Garage geholt.

    Ziel ist im nächsten Frühjahr wieder damit auf der Straße zu sein.

    Mal sehen ob es klappt.

    Erstmal Standschäden beseitigen und Bestandsaufnahme machen.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • .. schönes Winterprojekt ! halt uns auf dem Laufenden !------------------Gruss Atze-------------------

  • Son alter Kram, da wuerd ich nix mehr dran machen. Schmeiss weg, aber sach mir wohin. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Geht doch nichts über Kinderarbeit

  • So, erste Bestandsaufnahme :


    Bremse platt

    Gabelsimmeringe undicht

    Reifen natürlich alt

    Batteriekasten mehrfach gerissen


    Und dann ist da noch das ursprüngliche Problem. Totaler Elektrik Ausfall. Das Problem hatte ich damals nicht in den Griff bekommen und das Mopped dann irgendwann beleidigt in die Ecke gestellt. Jetzt wird das in aller Ruhe erneut angegangen.

  • Wie sieht's denn innen im Tank und in den Vergasern aus? War da noch Sprit drin?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Tank war zum Glück leer, für die Vergaser befürchte ich nichts gutes.

  • Vorderreifen auch platt. Und ein neues Lenkerband könntest du mal wieder montieren.

  • So,

    dieses Wochenende ging es endlich weiter. Erstmal Luftfiltergehäuse und Vergaser ausgebaut. Zum Glück ist die erwartete Katastrophe bei den Vergasern ausgeblieben.

    Keine übermäßigen Ablagerungen. Vor 10 Jahren muß der Sprit wohl wirklich noch besser gewesen sein.

  • Der Batteriekasten ist auch

    mittlerweile geschweißt und neu lackiert. Erstmal alle Gummis und die CDI montiert und dann ab in den Rahmen damit.