Klemmfäuste demontieren

  • Habe gerade ein Bild vom demontierten Standrohr gefunden, am Kleber haben die Jungs bei Showa nicht gespart:

    Wo Schraubensicherung ist gibt's kein Platz für Wasser. :winking_face:

  • Blöde Frage, wenn die Dinger so dermaßen eingeklebt sind, wie sieht denn dann das Gewinde in der Klemmfaust aus?

    Das bekommt bei so nem Gewürge bestimmt auch nen Schlag weg.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Blöde Frage, wenn die Dinger so dermaßen eingeklebt sind, wie sieht denn dann das Gewinde in der Klemmfaust aus?

    Das bekommt bei so nem Gewürge bestimmt auch nen Schlag weg.


    Gruß

    Felix

    Meine Gewinde sind i.O., entscheidend ist die Hitze, um die Verklebung zu lösen!

  • Ich hatte dazu weiter oben bereits etwas geschrieben. Weniger der Gewindekleber, sondern die Spitze der Madenschraube war der Bösewicht. Habe dazu mit einem Bekannten gesprochen, welcher eine meiner Gabeln bearbeitet hat und, weil Werkstattinhaber, noch so einige. Dabei ist es ihm ebenso passiert, mit der Schraube.


    Er spricht daher immer diese Warnung aus, wenn er mal ein Gabelrohr wechseln soll, vor allem bei Showa.

  • Ok, vielen dank erstmal für die Tips, die Madenschraube ist mir schon ins Auge gefallen.

    Diesen Fehler werde ich also schonmal nicht machen, wenn ich das Rohr vom Rest getrennt habe werde ich nochmal berichten.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Hi,


    das ging ja wie geschmiert, ich hab die Madenschrauben rausgedreht und dann das Alu mit ner Lötlampe ein wenig warm gemacht, dann das Rohr einfach ausgedreht.

    Das ging total Easy, ich hätte mit mehr Wiederstand gerechnet, habe an anderer Stelle in meiner RGV auch schonmal da gehangen um eine verklebte Schraube raus zu bekommen, da war das wesentlich mehr Aufwand.


    Danke an alle für die Tips.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen