• An der 350er wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, um sie etwas alltagstauglicher zu machen.

    Und sie war aufm Prüfstand, um die Zündkurve und PV Einstellung mit der Leistungskurve abzugleichen.

    Sie hat jetzt einen Unterdruckanschluss für den Benzinhahn, einen Seilzugchoke und magerere Gasschieber in

    den PWKs.

    Die Kupplung hat Originalbeläge mit den Gummiringen bekommen.

    Ein Banshee Getriebe ist reingekommen.

    Das klapperige RGV TPS ist gegen ein ORP TPS getauscht worden.

    Das geht jetzt auch mit dem TZ Gasgriff.



    Die Drehzahl passt nicht ganz.

    Der Begrenzer steht auf 12 000.


    Gruß

    Stulle

  • Hallo

    Wir waren mit dem Spritverbrauch der TDR nicht glücklich.

    Mit dem kleinen Tank hat das schon mal Probleme gemacht.

    Da es für die PWKs keine Teile von Keihin gibt, die das ermöglichen, den Teillastbetrieb magerer zu machen,

    wurden sie auf PJ umgebaut.

    Das hat laut Prüfstand, also den Lambdawerten, gut geklappt.

    Den Umbau macht Marco Böhmer.

    Dann noch die aktuelle Leistungskurve.

    Die Kiste geht wie die Hölle :smiling_face_with_smiling_eyes:



  • :thumbs_up_medium_light_skin_tone: beeindruckend!

    350 ccm, 60Nm bei 9000 U/min mit ´ner ordentlichen Kurve muss man erst mal hinzaubern!

    Was ist von einem RD/Banshee Motor denn noch übrig geblieben?

    Welche Laufleistung soll angestrebt werden?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Was gemacht wurde, habe ich ja schon geschrieben.

    Kolben sollen nach 10 000 raus, die Welle nach 20 000.

    Keine Rennstrecke, Straße meistens eher ruhiger.

    Auf unserer Spielwiese in Südfrankreich kannste die Leistung eh nur sporadisch abrufen😎

    ...

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  • Schnell wird man damit wohl nicht sein... wahrscheinlich hat man nur damit zu tun das Vorderrad auf den Boden zu halten :face_with_tears_of_joy:

    Scherz beiseite, vom Fahren her wird das Ding bestimmt einen Mords-Gaudi machen. Bin zwar so überhaupt kein TDR Fan, aber auf der Landstraße wird man auf moderneren und größeren Mopeds bestimmt blöd aus der Wäsche gucken.


    Also der Motorblock samt Kurbelwelle, Kupplungskorb und Zylinder (getunt) sind komplett originale YPVS-Komponenten?

    Vom Verbrauch wart ihr nicht zufrieden... wie war der denn und wie ist er jetzt?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!