Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • Warum nur schlappe 69 Tausend und nicht gleich 69 Millionen?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • in der Schweiz gibt es zwei MC28 die zugelassen sind und eine davon war die Meinige, habe ich vor 3 Jahren verkauft als ich ausgewandert bin.

  • Für wie viel hast du deine verkauft ?

    Ich versteh nicht ganz wie er auf 69K kommt. Eine MC28 mit 22'000 km kostet doch so um die 25k und dann kommen noch Import und Zulassung dazu.

  • genau einen Zentel von dem Preis.


    Wenn ich Bilder sehen würde und eine Beschreibung, würde ich wohl schnell sehen ob das meine Ex ist.

    Die Rothman-Verkleidung hatte ich aber separat verkauft.

  • genau einen Zentel von dem Preis.


    Wenn ich Bilder sehen würde und eine Beschreibung, würde ich wohl schnell sehen ob das meine Ex ist.

    Die Rothman-Verkleidung hatte ich aber separat verkauft.

    Ich hoffe die taucht irgendwann wieder mal im Ricardo oder Tutti auf :slightly_smiling_face:

  • Hallo zusammen!


    Hab ich chance meine MC21 in der Schweiz in verkehr setze? Der hat zurzeit ungarische kennzeichen, aber hab ich eine 1320A dokument auch dazu.

  • Das 13.20 A bescheinigt nur, dass das Fahrzeug mal in die Schweiz eingeführt und verzollt wurde.


    Stammt die MC21 aus dem Schweizer NSR Cup ?


    Die MC21 wurde in der Schweiz nicht homologiert, hat keinen Typenschein und kann deshalb auch nicht ohne Weiteres zugelassen werden.

    Wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen war, gilt es als Neufahrzeug und müsste bei einer Einzelabnahme den heutigen Vorschriften entsprechen. Das kannst mit einem 30 Jahre alten Zweitakter vergessen.


    Du schreibst, die NSR hat eine ungarische Zulassung, ja dann muss das Fahrzeug bei einer Einzelabnahme den Vorschriften entsprechen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung galten.


    Eine Einzelabnahme in der Schweiz ist aber sehr aufwändig und teuer, rechne da mit mehreren tausend Franken.


    Sonst kenne ich nur noch den Weg, die NSR als Übersiedlungsgut in die Schweiz zu bringen und anzumelden. Da musst du aber tatsächlich in die Schweiz übersiedeln, musst nachweisen können, dass du schon mindestens 1 Jahr im Besitz von dem Töff bist und darfst in danach auch 1 Jahr lang nicht verkaufen.