Suzuki RGV 250 Motor ruckelt im Schubbetrieb

  • Ja hat sie, da müssten jetzt die VJ22 Spezialisten weiterhelfen...

    Das die vergaser nicht "symmetrisch" sind ist dir aufgefallen? also rechts/links hier und da etwas unterschiedlich.

    Jetzt wärs halt gut zu wissen ob denn alles wirklich noch original ist...speziell düsen...

    Die Luftschläuche auf die Penöpel am vergaser hast alle wieder richtig draufgemacht?

  • Ja hat sie, da müssten jetzt die VJ22 Spezialisten weiterhelfen...

    Das die vergaser nicht "symmetrisch" sind ist dir aufgefallen? also rechts/links hier und da etwas unterschiedlich.

    Jetzt wärs halt gut zu wissen ob denn alles wirklich noch original ist...speziell düsen...

    Die Luftschläuche auf die Penöpel am vergaser hast alle wieder richtig draufgemacht?

    Ja Vergaser und alle Schläuche sind wieder genau so wie sie montiert waren. Von dem her sollte alles passen.

  • Ja Vergaser und alle Schläuche sind wieder genau so wie sie montiert waren. Von dem her sollte alles passen.

    Das muss genau gar nix heißen...

  • Das muss genau gar nix heißen...

    Bin mir ziemlich sicher das es passt ich weiß die komplette Vorgeschichte der Maschine. Die gehört meinem Onkel und er selber hat nicht am Motorrad geschraubt. Und die Verschlauchung stimmt mit dem Handbuch bzw Werkstattbühne überein.

  • schläuche neu gemacht? hast du die/das luftventile geprüft? das ist bei den vergasern recht wichtig...wenn das nicht sauber funktioniert dann läuft se hier und da doof...

    Hol dir ein Feierabendbier und gibt in die Forensuche "Nebenluftsystem" oder so ein... viel spass beim lesen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hallo,

    im Schub sollte sie mit oder ohne NLS eigentlich keine Zicken machen.

    Aber: Bist du schonmal andere 2-Takter gefahren? Dass der Motor im Schub immer wieder mal zündfähiges Gemisch produziert ist imO normal. Nicht umsonst macht der Trabbi beim Abtouren auch räng-däng-däng-dängggg :hehehe:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo,

    im Schub sollte sie mit oder ohne NLS eigentlich keine Zicken machen.

    Aber: Bist du schonmal andere 2-Takter gefahren? Dass der Motor im Schub immer wieder mal zündfähiges Gemisch produziert ist imO normal. Nicht umsonst macht der Trabbi beim Abtouren auch räng-däng-däng-dängggg :hehehe:


    Gruß J-C

    NLS? Ich hatte mal eine Aprilia RS125 seit dem bin ich nur noch 1000er 4 Takt gefahren. Meine VTR SP-2 hat so ein ähnliches Phänomen ist auch ein 90° V 2 Zylinder.

  • Die RGV ist auch ein 90‘ V 2 Zylinder :teacher1:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die RGV ist auch ein 90‘ V 2 Zylinder :teacher1:

    Hab ich doch gesagt :face_with_tears_of_joy: Meine VTR ist AUCH ein 90° V :slightly_smiling_face: Deshalb will ich ja wissen ob das bei der RGV in dem Drehzahlbereich normal ist und ich sie halt ständig über 5000 halten muss oder ob sie ein Problem hat weil meine VTR in gewissen Situationen ähnlich ruckelt und Geräusche macht wie die RGV

  • jeder 2takter hat in gewissem mass solch ein ruckeln. bei mir kommt es aber zb erst unter 3000 umin. bei 5000 macht meine im schub schlicht "meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee"

    unter 3000 spricht bei mir dann langsam das leerlaufsystem an und sie dengelt nach.

    Mich persönlich würds bei 5k stören wenn es so stark ist das man ein Forenbeitrag schreibt :grinning_face_with_big_eyes:

    Heisst aber nicht das es in deinem Fall tatsächlich ein problem ist, aber wirklich sagen kanns dir halt keiner.

    Ich kann nur die Forensuche empfehlen, gerade im RGV/RS Bereich findest du viel lesestoff, vorallem weil dir das mopped und die art doch recht neu ist...