2-Takt-Hugo

  • Male
  • from Wolfschlugen
  • Member since May 30th 2022
  • Last Activity:
Posts
17
Reactions Received
1
Profile Hits
7
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    Das mit dem Tacho kann ich dir leider nicht beantworten. In Handbuch sollte ein Schaltplan sein schau da mal wie die Verkabelung vom Lichtschalter zum Tacho aussieht vielleicht ist irgentwo ein Kabel locker oder abgerissen
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    Servus,

    schau mal beim Rücklicht nach der Birne die hat warscheinlich zwei Glühdrähte eventuell ist der für das Abblendlicht kaputt. Neue Birne ein dann sollte das Rücklicht wieder gehen.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    Ich hab heute den Filter vom NLS erneuert der alte war schon am zerfallen hab bei der Gelegenheit gleich die Schläuche getestet und geschaut ob noch überreste vom Filter drin sind. Hab sie dann warm laufen lassen und die…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from heinz0r104)


    Meinst dieses Ventil? Welchen Schaumstofffilter meinst du? Wenn ich das Ventil ausstecke und das Fahrverhalten wird besser muss ich es dann ausgesteckt lassen?
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    Das klingt logisch ich schau es mir die Tage mal an und schau ob ich es besser eingestellt bekomme vielleicht ist das die Lösung. Danke schon mal.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    Ich würde sagen sie läuft gut. Ich hatte ja die Vergaser komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut und wieder so eingestellt wie sie vor dem Zerlegen waren. Hab sie danach laufen lassen und einmal das Standgas eingestellt und…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    Genau das ist das Problem ich kenne niemand der ne RGV hat bzw generell 2 Zylinder 2 Takt. Die Teile sind leider sehr selten und teuer geworden.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from problemkind)

    Ich hatte das in der Form noch bei keinem Fahrzeug deshlab habe ich nachgefragt. Ich will ausschließen es Teschnisches Problem ist und ich sehr lange sehr viel Spaß mit ihr haben werde. Wie gesagt das "Dengeln" kommt so bei 4500…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    Hab ich doch gesagt :face_with_tears_of_joy: Meine VTR ist AUCH ein 90° V :slightly_smiling_face: Deshalb will ich ja wissen ob das bei der RGV in dem Drehzahlbereich normal ist und ich sie halt ständig über 5000 halten muss oder ob sie ein Problem hat weil meine VTR in gewissen…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from JCN)

    NLS? Ich hatte mal eine Aprilia RS125 seit dem bin ich nur noch 1000er 4 Takt gefahren. Meine VTR SP-2 hat so ein ähnliches Phänomen ist auch ein 90° V 2 Zylinder.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from loor)

    Bin mir ziemlich sicher das es passt ich weiß die komplette Vorgeschichte der Maschine. Die gehört meinem Onkel und er selber hat nicht am Motorrad geschraubt. Und die Verschlauchung stimmt mit dem Handbuch bzw Werkstattbühne überein.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from problemkind)

    Ja Vergaser und alle Schläuche sind wieder genau so wie sie montiert waren. Von dem her sollte alles passen.
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from problemkind)

    Ist ne VJ22 BJ93. Nein hab ich nicht aufgeschrieben aber ich geh mal davon aus das an dem Motorrad alles original ist. Hab dir mal ein Bild von den Vergasern angeheftet keine Ahnung ob die das Nebenluftgedöns haben. Wie gesagt…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    (Quote from Spargel19)

    Leider nein hab mir mein Wissen bei YouTube und Wartungshandbuch geholt
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    Ob sie gelaufen wäre kann ich nicht sagen das hab ich nicht versucht. War mir zu unsicher Ich hab Alle Flüssigkeiten erneut, Vergaser komplett zerlegt und mehrere Stunden im Ultraschall gereinigt. Alle Kanäle sind wieder frei. Neue Benzin und…
  • 2-Takt-Hugo

    Post
    Falschluft zieht sie nicht hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ob die Vergaser richtig eingestellt sind kann ich nicht sagen dafür kenn ich mich zu wenig aus aber sie läuft im Stand und im Lastbetrieb so wie man es erwartet. Die Auslassschieber…
  • 2-Takt-Hugo

    Thread
    Hallo 2-Taktfreunde,

    nach fast 15 Jahren steht wieder ein 2-Takter bei mir in der Garage :face_savoring_food: Ich hab die RGV nach 20 Jahren Standzeit in einer dunklen Garage wieder zum Leben erweckt inkl. Tüv :upside_down_face:
    Ich bin jetzt Circa 100 km mit dem Motorrad gefahren und Sie…