Billige Action Cam

  • Beim Media Markt (.at) sehe ich eine Sandisc 64GB Class10 um 12€, das ist eigentlich eh ein Schnäppchen wenn ich dran denke was Speicher noch vor 10-20 Jahren gekostet hat. Moderne Elektronik ist schon ziemlich nice, bin gespannt was die Zukunft bringt.


    Lg

  • Also, ich war heute beim Media Markt, die hatten die S4 Plus vor einiger Zeit um 60€ ist aber schon ausverkauft. Eine 64GB Speicherkarte gabs ab 9€ mit 100mb/s, hab aber zur Sicherheit die Sandisk um 12€ genommen, da die 120mb/s schafft. Die S4 Plus hab ichs jetzt beim Louis bestellt, und werde berichten wie das Ding läuft.

  • Konnte heute die Rollei S4 Plus testen, laut youtube läuft sie mit 2,7K @ 30fps am besten, also habe ich sie eingestellt, ins Unterwassergehäuse gepackt, an den Lenker geschraubt und mal getestet:


    Video - Action Cam Test


    Leider ist der Sound im Unterwassergehäuse ziemlich mies, werde es nächstes mal ohne das Gehäuse testen.


    Die Bildqualität finde ich sehr gut, aber gegen die Motorvibrationen ist die Kamera nicht gefeilt, dadurch sieht das Video eher wie ein LSD trip aus so wie sich die Straße biegt :confounded_face:


    Bleibt also nur Chest oder Chin-Mount, mal sehen wie es dann wird...

  • Ein Direktvergleich mit GoPro wär natürlich interessant, liegt aber außerhalb meines Budgets.


    Konnte heute das Chinmount fertigstellen und, bei der Ausfahrt musste natürlich die Tachonadel abbrechen, toller Vorzeigeeffekt :pile_of_poo: Das spröde Mistding hat sich jetzt zum 2ten Mal verabschiedet, hoffentlich finde ich hier in der Gegend schnell ein passendes Ersatzteil, sonst muss ichs 3d drucken. Jedenfalls schaut die Videoqualität mit Chinmount gut aus, nur dass es noch viel zu tief eingestellt ist:


    Actioncam Chinmount Test


    Diesmal ohne Unterwassergehäuse, ist der Ton eigentlich um nix besser. Schade, aber vielleicht hilft ein Stück Schaumstoff über der Mikroöffnung um die Windgeräusche zu dämpfen, vielleicht habt ihr noch Tipps dazu?

  • Hab mir auch mal die 4s besorgt....mal sehen was die kann....meine letzte vor Jahren das letzte mal genutzte Cam war so ein 720Pixel Samsung Teil :grinning_face_with_big_eyes:


    Was meinst du mit chinmount?

  • Heißt nicht das vordere untere Teil vom Helm auch Kinn? Jedenfalls ist ein Chinmount eine Befestigungstechnik, um die Kamera in Kinnhöhe zu befestigen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Bei meinem Battlescar Helm ist das Visier sehr lang, und kaum Platz um die Kamera weiter oben zu befestigen. Im Moment wurde es sehr simpel gelöst:




    Nach dem letzten Test habe ich die Kameraneigung höhergesetzt, jetzt ist es um einen Tick zu hoch, aber es sieht schon ganz gut aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte nicht lachen weil es mich in der matschigen Kurve fast umgeschmissen hat, ich habe null Offroad-Erfahrung :face_with_tears_of_joy:


    Die Tonqualität ist im Stand verkraftbar, aber sobald Wind auftritt, ists vorbei. An der linken Seite der Kamera, über dem Micro-USB Port, sind 3 kleine Öffnungen, welche zum Mikrofon führen. Wie kann ich das am Besten vor Wind schützen? Watte, Schaumstoff, Horn, welches Material,... ? :thinking_face: