Mal wieder das leidige Thema Reifen für die VJ22....

  • Bei den SSP300 bin ich nicht 100 pro sicher - gibts da nicht auch 2.75“ Felgen?

    Aber so sieht meiner in etwa auch aus.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Soviel zum Thema 110 geht easy auf Kante....


    Ich kann mir das auch kaum vorstellen, so steil wie die Dinger manchmal sind. Da muss man ja locker 60° Schräglage haben.......

    Kenne ich von den meisten Vorderrädern auch nicht anders...

  • Soviel zum Thema 110 geht easy auf Kante....


    Ich kann mir das auch kaum vorstellen, so steil wie die Dinger manchmal sind. Da muss man ja locker 60° Schräglage haben.......

    Kenne ich von den meisten Vorderrädern auch nicht anders...

    Und sie nannten mich auch S'Doktorle vom Neggr #46 der beim auf'd B27 drufffahra im Stau loggr 60° Schräglage zieht...


    Fahranfänger mit 110/70 BT20Evo auf 3" Cagiva Felge

  • Mein Held :herz:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das Ganze jetzt bitte mal mit Conti Attack SM und mit "Speed", danke :slightly_smiling_face:

  • ihr vernachlässigt die Fahrzeug Geometrie.

    Bei der RS125 geht der 110/70 auch auf Kante, der hintere 150/60 auf 4" hat dabei noch nenn cm breiten Angststreifen.

    War bei bt016 und s20 so

  • Glaub nicht dass die Geometrie da viel ausmacht. Da machen die Reifen viel mehr aus - S20 ist halt was von der Kontur und der Karkasse was ganz anderes als zB nen Pirelli Slick.

    Außerdem ist das mit dem „Angststreifen“ völlige Kokolores. Vor allem wenn einer meint aus dessen (nicht-) Vorhandensein abzulesen obs noch Schräglagenreserven gibt. Klasse der Spruch „ich kann nicht mehr weiter runter, der Reifen ist auf Kante, sonst rutsch ich weg“ :wut:


    Und: Wo fängt der überhaupt an: Da wo mal hauchzart der Asphalt langgeschrappt hat und gerade der Glanz weg ist? Oder da wo das Gummi wenigstens ansatzweise gearbeitet hat?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller