RS 250 (98) ; Leerlaufeinstellung

  • Hallo zusammen.


    1.)

    An der RS erfolgt ja die Standgaserhöhung nur über den li. Vergaser, links am Rahmen per Rändelschraube.

    Hat sich da jemand schon etwas umgebaut, damit ich den rechten Vergaser, auch von aussen ansteuern kann?

    Wie läuft das denn bei der RGV. Es gab doch mal eine, an der ich beide von aussen ansteuern konnte?


    Danke.

    Grüße Mik

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

  • Die VJ21 RGV hat an der stelle 2 biegsame Wellen verbaut


    Eine davon scheint es noch zu geben, 1326019BV0


    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Der Vergaser hat aber kein Gewinde für eine Standgasschraub.


    Edit:

    - > doch hat er, allerdings fest einzustellen. <-


    Die schraube lässt sich sicherlich durch eine flexible Welle ersetzen.

    Edited once, last by Zxmadx ().

  • Verwechselst du da grad was? Oder ist Pos. 16 bei der Aprilia nur gesteckt? :nerd_face:


    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ach Mensch natürlich ist die Schraube die Standgasschraube...


    Irgendwie hatte ich ein Tz Vergaser im Kopf.. Da haben bei dem älteren Modellen beide Vergaser keine Standgasschraube :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habs umgekehrt: Einstellkram und feste Schraube weg, 2 Rändelschrauben mit Feder von Topham rein, sauber eingestellt und seit über 10 Jahren nicht mehr angerührt :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Verwechselst du da grad was? Oder ist Pos. 16 bei der Aprilia nur gesteckt? :nerd_face:


    ...Iss schon klar.... Möchte das aber von außen per Rändelschraube einstellen können....

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

  • Die VJ21 RGV hat an der stelle 2 biegsame Wellen verbaut


    Eine davon scheint es noch zu geben, 1326019BV0


    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Hat noch einer so ein Blech, Nr. 48 ( für 2 Aufnahmen ) abzugeben..??

    (2. Biegsame Welle hab ich schon)




    Danke.

    LG

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

  • Teilenummer ist 13621-12C00 - gibt’s aber nimmer.

    Findest aber bestimmt irgendwo, sowas bleibt ja gerne mal übrig bei Umbauten.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Teilenummer ist 13621-12C00 - gibt’s aber nimmer.

    Findest aber bestimmt irgendwo, sowas bleibt ja gerne mal übrig bei Umbauten.

    Einer (wartet :winking_face: ) hat immer etwas !



    .. :see_no_evil_monkey: ... aber nicht dafür..

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....