Motorschaden nach Revision (war: Kleines Pistentreffen 2022 | 26.+27. Juli)

  • Ja gedacht war Meenzen okay dann halt so, die sollen ja nciht den kompletten Motor machen, nur das Pleuel erneuern und wegen Zylinder Honen und Kolben, Rest wieder zusammen setzen mach ich dann lieber wieder selbst, so war meine idee

  • Phil1286


    Nö wa, aber beim letzten Mal hats ja auch alles gehalten, da hatte ich nur neu Lager und simmeringe machen lassen inkl getriebe, den Rest hab ich selbst wieder zusammen gesetzt, ist zwar ätzend aber notfalls hat mein Schrauber gesagt setzt er den gratis wieder zusammen

  • Das liest sich alles wie ein Aprilscherz.


    Was kann die ganze Fläche, UND auch die Kalotte so gleichmäßig verdengeln?


    Der Motor hat doch was größeres zerkaut. Aber wo sind die Reste?


    Ich wills wissen!


    Oder Rene Gallasch is Holli, und der nimmt uns auf den Arm. :face_with_tears_of_joy:

  • Bei Meenzen habe ich vor Jahren mal nen Simson Zylinder machen lassen. 1A Arbeit. Man sollte vorher aber genau sagen was man haben möchte.


    Die Teile kamen hinterher sauber, nicht nur gereinigt, zurück. War auch bezahlbar.

  • Tante Käthe


    Ja danke, habe gestern über jorkifumi einen Kontakt bekommen welcher sich zu gern um den gesammten Motor kümmern möchte, das Angebot ist auch im Rahmen meiner bezahlbaren Vorstellung, werde den Motor zu ihm versenden sobald ich dazu komme und dann sollte endlich ruhe sein