Gebrauchte Kupplungslamellen aus Stahl gesucht

  • Hi,


    Bin neu hier in der Abteilung RG 500.


    Hat noch jemand verschlissene Kupplungslamellen aus Stahl rumliegen?

    Ich möchte mir einen Kupplungskorb- Halter bauen. Flacheisen an 2-3 alte Lamellen funktioniert eigentlich gut. Habe heute im Web aber nur Reibscheiben im Angebot gefunden.


    Zahle natürlich auch was dafür!

    LG

  • maeckes

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungslamellen aus Stahl“ zu „Gebrauchte Kupplungslamellen aus Stahl gesucht“ geändert.
  • Die bekommt man doch schon ab 35 Euro. Warum dann diesen Aufwand?

    Weil die Selbstgebauten besser sind und vor allem nicht made in China


    Also für 35€ kann ich das Schweißgerät anschmeisen und mir das Teil zusammenbruzzeln, da bin ich 100% Schwabe.

    Jeder wie er will.

    Habe übrigens dafür ein universelles Teil, sind ja verschiedene Fahrzeuge zu behandeln, hat bis jetzt immer gereicht.

  • Moin,

    ich mache es auch gerne anders....

    35€ wären für mich kein Grund, tagelang nach gebrauchten Lamellen zu suchen, aber bei so einem universellen Halter ist die Belastung punktuell auf die Nabe m.E. recht hoch, wenn die Mutter sehr fest sitzt.




    Im Handbuch ist ein Halter abgebildet, so wie ich ihn selbst basteln will...

    Und gibt es auch für andere Marken:


  • Habe die Lamellen - sind wohl identisch mit anderen Modellen- gerade im Web entdeckt und bestellt

  • Die Lamellen passten leider doch nicht, aber das


    ROTHEWALD HALTEWERKZEUG KUPPLUNGSKORB



    von Louis hat gut funktioniert. Macht einen stabilen Eindruck.

  • ROTHEWALD HALTEWERKZEUG KUPPLUNGSKORB

    Hab ich bei meiner Gamma auch benutzt, ebenso das entsprechende Werkzeug fuer das Polrad. Klappte gut.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Das nutze ich auch, die Qualität ist überraschend gut für das Geld.