Bremssättel sitzen nicht mittig

• :thinking_face: woher hast du das D? Ich fahre auch STX39, allerdings ohne Zusatzkennung:

So wie ich das gesehen habe ist das D die Wave Scheibe und ohne D die mit runder Kontur.

Obs stimmt weiss ich nicht, ist mir aber aufgefallen, hab grad nochmal geschaut und müsste die Wave sein.

• Aber ist STX39 nicht nur eine Modellbezeichnung, die es natürlich für verschiedene Modelle gibt? Entscheidend sollte doch die KBA-Nummer auf der Scheibe sein. Wenn die Nummer sich mit dem Scheibenmodell einer 900rr deckt, haben die Modell entweder die gleiche Scheibe (was ich fast ausschliesse) oder es ist die falsche montiert mit falschen Werten. Oder mache ich da einen Denkfehler?

• Häng dich nicht an den Scheiben auf... CBR900 sind SC28 und SC33 - die haben beide diese Scheibe

Technische Daten:

Außendurchmesser : 296 mm

Innendurchmesser : 58.3 mm

Lochkreis : 74 mm

Anzahl der Bohrungen : 6

Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm

Stärke : 5 mm

Versatz : 17.2 mm

Ausführung : schwimmend

Hersteller : EBC

• Weiss jetzt zwar nicht wen oder was ihr meint, jedenfalls wie Tanke sagt wenn bei beiden bremssätteln der Versatz von ca 2-3 mm in die gleich richtung ist ligts nicht an den scheiben, und diese die ich montiert habe ist das modell stx 39 (D) und das ist für die rs 250 sovie für irgend ne cagiva, die passen schon.

Du hasst ja selbst stx 30 geschrieben

Schöne Grüsse

• Aber ist STX39 nicht nur eine Modellbezeichnung, die es natürlich für verschiedene Modelle gibt? Entscheidend sollte doch die KBA-Nummer auf der Scheibe sein. Wenn die Nummer sich mit dem Scheibenmodell einer 900rr deckt, haben die Modell entweder die gleiche Scheibe (was ich fast ausschliesse) oder es ist die falsche montiert mit falschen Werten. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Hust die KBA Nummer ist für alle Bremmscheiben eines Herstellers meist identisch :winking_face:

In der dazugehörigen ABE ist dann aufgeführt welche Herstellerbezeichnung (bspw stx39) welchem Motorrad zuzuordnen ist :teacher1: