zwieback

  • from Niedersachsen
  • Member since Feb 7th 2020
  • Last Activity:
Posts
21
Reactions Received
5
Profile Hits
139
  • zwieback

    Replied to the thread Gabel zu weich.
    Post
    marconi Kann dir nur zustimmen, viel zu oft werden da Federung und Dämpfung, bzw deren Wirkung durcheinander gerührt. Würde gerne von Lunatic wissen woran er seine Einschätzung festmacht, dann kann man sicherlich besser helfen. Hatte damals mit meiner…
  • zwieback

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    JCN, du hast recht, die Aussage ist von deren Website (also von Motul direkt), inwiefern das funktioniert bezweifele ich auch (Werbeversprechen?), bzw ist eine Frage der Vergleichbarkeit hoffmahe (Zitat:"Improves heat transfer..."). Ich habe es selber…
  • zwieback

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Laut Handbuch einer NSF 250 fordert Honda reines/destilliertes Wasser. (Auch da gibt es Diskussionen, ob dass nicht stärker korrodiert). Allerdings werden da alle 4000km die komplette Wasserpumpe mit allem drum und dran gemacht.

    Ich finde einen…
  • zwieback

    Replied to the thread Welcher Kerzenstecker Rs250.
    Post
    Habe NGK CR4 verbaut, funktioniert
  • zwieback

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Also je nach Mischung hat Glycol nur knapp 60% der spezifischen Wärmekapazität von Wasser, auch wenn das den Zusammenhang thermodynamisch nur vereinfacht. Da ich mir teure Mischung wie Mocool sparen möchte, mische ich meistens 1:5, damit ein gewisser…