Auferstanden aus Ruinen - Neuankömmling mit Wurzeln im 125er-Forum :D

  • Die Rentnerversion davon.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • weiiiiiiißichnich - kritischer Geschwindigkeitsüberschuss......
    In der Kurve vielleicht :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der gelbe Eni Aufkleber auf dem Tank und das rote Schlüsselband eigentlich serienmäßig bei der RS gewesen? Die seltsam gerissene Scheibe kommt mir auch bekannt vor. :thinking_face:

  • Lieber Jörg, lieber JCN,

    eure Diskussion, die ich mit ausgelöst habe, ist ja genau das, worauf ich hinaus möchte.


    Mit der 250er sind die Unterschiede in dem was wo auf der Strecke nötig ist schon so unterschiedlich zu wirklich leistungsstarken und schweren Mopeds. Dann kannst du, selbst wen dein persönlicher Speed ausreichen würde, nicht in der entsprechenden Gruppe fahren. Was einhergeht mit fragwürdiger Linienwahl usw.


    Mit der 125er muss das ja noch viel schlimmer sein. Und ich stelle mir den Ärger vor, wenn wieder jemand deinen Kurvenausgang versaut....


    Deshalb wenn man eine Veranstaltung findet, bei der man zumindest ok einsortiert werden kann alles super, wenn nicht macht es fast keinen Spaß und man kann sich das Geld sparen und lieber beim kleinen Pistentreffen am STC verfeuern und unendlich viel Spaß haben.

  • Hallo,


    das fahren mit schnelleren Motorrädern ist prinzipiell okay wenn die auf die Runde gesehen deutlich schneller sind. Hatte ich bei meiner Veranstaltung auch schon - da konnte ich zwar kaum überholen aber es war ziemlich entspannt.
    Hast du aber welche auf der Piste die 150PS+ haben, aber pro Runde 1-2 Sec langsamer sind geht das Theater los. Ich fahre mittlerweile einfach einmal durch die Box wenn ich fest hänge, dann ist meist alles wieder gut.

    Aber so was wie im Video oben - da kann ich echt nur verwundert den Kopf schütteln. Mit ner 125-er mit dem Messer zwischen den Zähnen durch eine "Krabbelgruppe" pflügen, da muss mans echt nötig haben...

    Bleibt auch das Risikothema: So eine Fahrt wie im Video ist immer gefährlich. Wenn einmal das Überholmanöver schief geht liegt (mindestens) einer im Kies. Es reicht schon dass sich einer beim überholt werden erschrickt wenn plötzlich am Einlenkpunkt ein anderer neben einem fährt - wenn einer mit ner 600-1000-er in OSL >>2:00 fährt ist er einfach nicht so sicher unterwegs.
    Ein Motorrad mit 150kmh auf der Geraden wo andere 240+ fahren ist auch nicht lustig wenn eine Gruppe drauf zu fährt und der letzte das "Stehzeug" nicht mehr rechtzeitig sehen kann. Siehe Unfall Reinhold Roth.


    Deshalb verstehe ich es nicht warum man sich eine 125-er für "Spaß auf der Rennstrecke" holen sollte, wo man für vergleichbares Geld ne japanische 600/750-er haben kann, die im Endeffekt dann auch noch weniger Ärger bereitet. Oder man geht halt auf Micky-Maus-Kurse / Kartbahnen.


    Edit:

    Zitat

    Mit Winglets? :star_struck:

    Nein, V2 hat keine. Frau hat auch verboten welche dran zu schrauben :smiling_face_with_halo:
    Für die Rennstrecke vielleicht...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller