TZR250 2MA Auspuff Jolly oder Lomas .... oder ....

  • Moin

    Ja ... ich mal schon wieder.

    Was ist denn der Unterschied zwischen der

    JOLLY MOTO

    und der

    LOMAS Anlage ?

    Ich hatte eine Lomas bestellt und eine Jolly bekommen. Ich brauche eigentlich etwas was über den gesamten Bereich kräftig läuft.

    Für allgemeine landstrassen Fahrten, keine Rennstrecken Einsätze.

    Gruss Dirk

  • dirk_

    Changed the title of the thread from “TZR250 2MA Auspuff” to “TZR250 2MA Auspuff Jolly oder Lomas .... oder ....”.
  • Ob zwischen den Anlagen große Unterschiede bestehen, seitdem beide in Tschechien bei Lomas gefertigt werden?

  • Also ich habe Beide gefahren. Die Jolly in den 90ern. Passform war naja, ging so. Untenrum null Leistung und obenrum zu laut. Da hab ich mich echt kaum getraut mit rum zu fahren.

    Die JL habe ich aktuell auf der TZR drauf, allerdings mit Tyga Dämpfern. Untenrum fährt sich die JL wirklich gut. Die Passform war allerdings saumäßig schlecht. Der rechte Pott war ok. Der Linke passte nirgends. Den musste ich auseinander schneiden und neu verschweißen.

    Ich habe drei Anlagen von JL. Gepasst hat keine. Nie wieder. Die nächste wird eine aus Japan.

  • Moin Zusammen

    Die Lomas ist jetzt a gekommen und montiert. Passform ist sehr gut. Brauchte nichts zu ändern bis auf die Hinterrad Aufhängung da ich die Sozius Fussrasten dran gelassen habe.

    Jetzt gehts zum TÜV.


    Hat jemand Ideen oder Infos was ich so beachten muss ? ZB mit gezogener Sicherung der Walze sollte es etwas leiser werden.


    Gruss Dirk

  • Zündung an, Motor Starten, Zündung aus, Sicherung ziehen--> Tüv

    Zündung an,kurz warten,Zündung aus, Sicherung ziehen -->Eisdiele :smiling_face_with_sunglasses:


    Da musst dann aber auf den Ölstand achten...Pumpe steht dann auch auf Vollgas :upside_down_face: