Puch X50-3M Tuning ?

  • Servus an alle.

    Zwar habe ich das Problem dass meine Puch X50-3M nicht schneller läuft als 38 km/h. Habe 15er Vergaser, P3 Krümmer, Tuningauspuff, Ansaugstutzen aufgebohrt drauf. Luftfilter ist ganz weg. Damals als sie noch meinem Vater gehört hatte wurde sie beim TÜV gedrosselt und hat auch einen Drosselungsschein bekommen. Daher meine Frage ob es daran liegen kann dass meine Puch noch irgdnwo gedrosselt ist ? Weil normalerweise müsste sie mit dem setup schneller als 38 fahren.

  • Wenn da ne Drossel drin ist kann das natürlich daran liegen das sie nicht schneller läuft 🙈

    Offenen Ansaugtrakt und aufgebohrt Stutzen mag sie aber auch nicht.....

    Ist die Hülse aus dem Einlass Kanal raus? Die macht am meisten aus.

  • Wenn da ne Drossel drin ist kann das natürlich daran liegen das sie nicht schneller läuft 🙈

    Offenen Ansaugtrakt und aufgebohrt Stutzen mag sie aber auch nicht.....

    Ist die Hülse aus dem Einlass Kanal raus? Die macht am meisten aus.

  • Wenn da ne Drossel drin ist kann das natürlich daran liegen das sie nicht schneller läuft 🙈

    Offenen Ansaugtrakt und aufgebohrt Stutzen mag sie aber auch nicht.....

    Ist die Hülse aus dem Einlass Kanal raus? Die macht am meisten aus.

    Ich schau morgen mal. Also ich habe zumindest nichts rausgemacht. Soll die draußen sein am besten für mehr Power ?

  • Klar mach raus....Der Name beschreibt ja die Wirkung des Teils :winking_face:


    Tuning mit Drossel wäre wie Abführmittel mit Stöpsel drin

  • Hallo,

    was ist denn verbaut?

    Da gibt es eine ganze Palette an Zylindern und Kolben die da "original Puch" passen können.

    Habe selber so ein Gefährt, meins läut mit nur "original Puch" Teilen keine Ahnung, da Tacho nur bis sechzig geht und Nadel immer am Anschlag steht.

    Noch ne blöde Frage, Auspuff frei?, kein Witz, wenn da nix durchgeht, kannst lange suchen, mir selber schon so gegangen.

  • Hallo,

    was ist denn verbaut?

    Da gibt es eine ganze Palette an Zylindern und Kolben die da "original Puch" passen können.

    Habe selber so ein Gefährt, meins läut mit nur "original Puch" Teilen keine Ahnung, da Tacho nur bis sechzig geht und Nadel immer am Anschlag steht.

    Noch ne blöde Frage, Auspuff frei?, kein Witz, wenn da nix durchgeht, kannst lange suchen, mir selber schon so gegangen.

    Ja muss ich mal schauen aber es ist ja eigentlich eine 50er die auf 25 gedrosselt ist. Daher müsste sie ja auch ohne Tuning schon mindestens mehr als 25 fahren. Aber ich weis halt nicht wo die gedrosselt ist.