Pirelli Rain 160/60-17

• Danke, Peter,

du bist ja echt ein Reifenfuchs :daumenhoch

• So, der Reifen wurde geliefert, scheinbar hat Pirelli das Profil erst nach 2018 von Block- auf das neuere Pfeilprofil geändert :nixweiss:

Hat jemand Erfahrung mit dem Blockprofil (mittig im Bild) im Vergleich mit dem neuen Design? Eher für kpl. nasse Bedingungen, oder abtrocknende Strecke geeignet?

• Danke, Stulle,

I give it a try :daumenhoch

• Die Blockprofile geben im trockenen eher auf.

Gleiche Mischung vorausgesetzt.

Ist übrigens ein SCR1, warmer Regen ist ja eher die Ausnahme :winking_face:

• Hi,

den Block gabs in 160 glaub auch länger als in den großen Größen. Bei den eher zarten Leistungen unserer Moppeds sehe ich da aber auch kein Problem mit dem Block.
    Idealerweise braucht man Regenreifen eh nur damit es nicht regnet :face_with_tongue:

Funktioniert aber: die letzten 3 Jahre war ich ohne Regenpellen unterwegs und hätte sie gleich 2 mal brauchen können :nuts: Davor jahrelang die Dinger umsonst mitgeschleppt...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Idealerweise braucht man Regenreifen eh nur damit es nicht regnet :face_with_tongue:

Damit das auch 100%ig funktioniert, werde ich auf Regenmopped aufrüsten :nuts:

• Wie sieht das denn aus? Öhlins Geraffel und altes Blockprofil :D Junge, was stimmt mit Dir nicht :winking_face_with_tongue: Schmeiß die lieber ins Blockheizkraftwerk.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• :hehehe: Wer redet hier von Öhlins? Das Regenmopped wird lower budget werden, Showa ist vorne schon mal gesetzt :face_blowing_a_kiss: