Neue Federbeine RS 125, wer hat Interesse?

  • Hallo Manuel !


    Hab aus dem RS 125 Facebookforum erfahren das du ein Federbein bauen läßt


    Finde es eine Super Idee ...


    Habe ebenfalls Interesse !


    lg aus dem Ösiland :winking_face_with_tongue:


    Andy

  • dauert leider noch etwas. Gehe davon aus, dass es frühestens Dez. so weit ist, dass alles getestet und hoffentlich für gut befunden wurde.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Update: Neuer Prototyp ist da, passt auf Anhieb und ist mega verarbeitet. Noch besser als die vorherige Version.


    Jetzt gehts ans testen auf den Pfüfstand.


    Kann aber jetzt schon sagen , dass die Lieferzeiten enorm sind. Materialengpässe an allen Ecken und Enden. Daher Geduld...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • nennt sich Stossdämpferprüfstand und ist nichts anderes als eine Kurbelwelle mit Motor an der der Dämpfer befestigt wird und fleissig auf und ab bewegt wird. Die Sensoren messen das Dämpfungsverhalten und ermitteln die (möglichst lineare) Dämpferkurve.


    Man kann auch auf dem Leistungsprüfstand. Aber das bringt bei Dämpfern nicht so viel :-D :face_with_tears_of_joy:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ne.


    Aber das Frauenhofer Institut, Bilstein und Öhlins. Und meine Kontakte dahin 🙂

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • passenden Halter hab ich direkt dazu konstruieren lassen, aber danke fürs Angebot.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: