Neue Federbeine RS 125, wer hat Interesse?

  • Hat einer ne Connection zu den ganzen Ital Foren? Meint Ihr da wäre Bedarf ? Bin da weder bei den Italos noch auf Facebook unterwegs.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • leider nein, ich könnte höchstens in 2 Facebook-Gruppen auf das Federbein hinweisen, mit der Bitte dass Interessenten sich hier dann melden sollen.

  • Wäre interessant zu sehen wie viele es dann sein könnten. Wenn du mal was posten könntest wäre das klasse.


    Ich bin FB Verweigerer :-)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hi in die Runde, vielleicht habe ich es überlesen aber welche Maße haben denn die Federbeine? Durchmesser , Abstand und breiten der Verschraubungen,...


    Ja, höchst unprofessionelle idee aber vielleicht passen sie auch bei anderen 125ern und Funktionen besser als der ~25 jahre alte Krempel.

  • sie passen ausschliesslich bei der RS 125. Bei allen Modellen von 1993 bis 2012.


    Es gibt kein anderes Moped was solch dämliche Maße hat, wie die RS. Zudem muss die Federrate sehr hart sein, weil es auch nur 30mm effektiven Federweg gibt.


    Glaubt mir ich hab alle anderen evt. passenden Modelle durch. Es gibt nichts aus dem Regal.


    Die Maße entsprechen in Länge und Aussendurchmesser der Feder dem OEM Teil.


    Wenn Bedarf bei anderen Modellen besteht, muss die Bestellmenge schon signifikant sein. Für Sonderwünsche sind Mindestbestellmengen ab 500 bis 1000 leider normal.


    Dazu kommt das Thema Produkthaftung.


    Aber wer in Bitcoin zahlt... kein Thema :face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Gibt es denn schon Bilder vom Prototypen? Welche Farbe soll es bekommen?

    Hab momentan noch das Sachs/Boge Sp verbaut was aber auch serviciert werden müsste.

    Von daher wäre ich stark am überlegen eins mit zu bestellen hier.

  • Hi Manuel, ich bekunde mal Interesse.

    Das klingt nach einer guten Alternative zum Original.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • habe einen Prototypen hier. Der hatte aber ein paar Mankos. Farblich wäre alles Alu natur, klar elox. Ausgleichbehälter schwarz eloxiert, Feder schwarz Pulver beschichtet. Möglichst unauffällig halt.


    Mag keine optischen Spielereien.


    Preislich werde ich etwas nach oben korrigieren müssen. Die Frachtkosten sind abartig hoch momentan.

    Zudem ist es eine Spezialanfertigung, die man in so geringen Mengen kaum bekommt.


    Das Sachs ist wirklich ok. Qualitativ aber weit weniger wertig.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: