Adresse für Motorüberholung

  • Servus miteinander,

    Habe mir gerade eine rd350 ypvs gekauft und suche eine Adresse für ne Motorüberholung. Am liebsten wäre mir natürlich ein Rd-Spezialist, wobei es eine gute Zweitakt-Werkstatt wahrscheinlich auch tun würde. Da ich aus Franken komme, wäre mir was im Raum Bayern oder Hessen am liebsten. Würde mich wirklich sehr über einen Tipp freuen. Viele Grüße Felix

  • Hallo willkommen,

    schickst Du mal ein Photo von dem guten Stück? Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen.


    Grüße Dietrich

    Dietrich

  • Es gibt den ein oder anderen, der das "schwarz" macht. Ich kann mir vorstellen, dass Du da bald angeschrieben wirst. Mein Weg wäre das aus vielerlei Gründen nicht. Offizielle RD-Spezialisten kenne ich jedenfalls keine (mehr).

    Im RD Forum kann man sich aber eine vernünftige Reparaturanleitung gratis runterladen. Die einzelnen Gewerke kann man dann entsprechend vergeben. So lernt man seinen Motor kennen und weiß, was man hat.

  • Genau, mit der "Bibel" von MK und den Tips aus diesem oder dem RD-Forum kommt man selbst schon weit.


    Was genau fehlt dem Mofa denn?

    Gruß,

    Georg

  • Ich habe vor Kurzem meine Zylinder zu Motorrad Racing Grün geschickt, die rufen dich dann an was gemacht wird.

    Meine Zylinder wurden gebohrt und gehont und die passenden Kolben dabei.

    Machte mir nen guten und netten Eindruck alles und schnell ging es auch.

    Würde ich einfach mal anrufen und nachfragen.

    Gruß Jürgen