Honda RS250 NX5 Übersetzung Hockenheim GP Kurs

  • Habe in meinen Aufzeichnungen die ich zum Motorrad dazubekommen habe leider nur die Übersetzung für den kleinen Kurs,


    habe am 26.07. ein Montagstraining mit Speer und damit ich nicht bei 0 Anfangen muss, wäre top wenn mir jemand da weiterhelfen kann.


    Getriebe ist


    primär 23/58

    sekundär 17/38

    1. Gang 15/35

    2. Gang 16/29

    3. Gang 17/27

    4. Gang 19/26

    5. Gang 22/27

    6. Gang 23/27


    Vielen Dank

  • Bei sekundär 17-38 ist sie auf jeden Fall nicht zu kurz übersetzt...

    Larmoyant

  • So hättest du 221km/h Topspeed bei 12500 U/Min


    Falls die NX5 wirklich so gut geht, dreht sie auch höher als 12:500 U/Min, von daher würde ich sagen:


    Passt so bzw. vielleicht geht's auch kürzer.

    Larmoyant

  • Alle Gänge die kürzeste Übersetzung, nur der zweite Gang länger.


    Passt der zweite Gang so gut?

    Larmoyant

  • Auf der langgezogenen Kurve/gerade reichen 220km/h nicht. Was hat die nx5 an Leistung? 80-90ps? bei 110kg?

  • Auf der langgezogenen Kurve/gerade reichen 220km/h nicht. Was hat die nx5 an Leistung? 80-90ps? bei 110kg?

    Ich habe grob das selbe Motorrad.

    Ich drehe bis 13.400 U/Min.


    Und schon werden aus 221km/h 237 km/h.


    Außerdem habe ich natürlich in meine Übersetzungsliste geschaut.


    Der Fahrer ist natürlich auch ein Thema, je nachdem wo er anfängt zu beschleunigen, wie schwer er ist und ob er es schafft bei Top Speed ohne Schräglage (hoher Radumpfang) zu fahren

    Larmoyant

  • Ich habe grob das selbe Motorrad.

    Ich drehe bis 13.400 U/Min.


    Und schon werden aus 221km/h 237 km/h.

    :respekt:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Denke auch das der topspeed in Hockenheim GP Kurs mit einem PR bei ca 240 liegen sollte/dürfte. Habe die Übersetzung jetzt von 16/38 auf 18/36 geändert, da sie mit 16/38 in ADR schon zu kurz war. Zur not wird halt das kettenrad vor Ort geändert, Dauert ja nur 2 minuten