2. Gang springt raus - Wiederaufbau mit TTW mit längerem 1. Gang

  • Jetzt kommt wieder A - aber bestimmt nur mit dem Anlasser ;)

    Den Symptomen nach befürchte eher Z wie Zylinder/ Zylinderkopf Dichtung. A wie Auslasschieber war auch noch nicht fällig 🙈

  • Hallo!


    Ich hab bei meinem Neu-Getriebeaufbau ziemlich alles neu gemacht bis auf die Zahnräder 3/4, 1 Antrieb, 6 Antrieb. Also auch die Lager, Seegeringe, Abtriebswelle etc. Funktioniert tadellos. Das Rad fürn 2. Gang hat bessere Klauen (sieht optisch auch stabiler aus), weshalb der 6. Gang auch neu muss.


    Dein Rad vom 1. Gang sieht schon fertig aus.


    Einziger Haken der 11-25 Lösung: Beim Beschleunigen läuft es gefühlt etwas „rauh“, kein Wunder bei 11 Zähnen. 15-31 gefällt mir technisch besser, das gabs aber noch nicht als ich mein Getriebe gerichtet hab.


    Tipp: Bei der Montage aufpassen, das Rad vom 1.Gang ist nicht symmetrisch! Und die ca 2mm dicke Scheibe nicht vergessen! Nicht lachen, die Fehlerquote „im Feld„ liegt hier anscheinend bei 50%.


    Und braucht man am Pann wirklich den 2. Gang?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ein RS/RGV Fahrer ohne „Schieber“ ist ja praktisch noch Jungfrau :herz: ;)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Heyhey!! Wasn da los!? Suchts euch einen anderen Thread für das Verbreiten von schlechtem Karma!! :D



    Dankeschön. Das hilft mir sehr!


    Les ich da richtig raus, dass du das 15-31 Set genommen hättest, wenn das schon gegeben hätte??


    Blöde Frage:

    Was heist nicht nicht symmetrisch (also weiß schon was das heißt - nur nicht in diesem Kontext?? Wie bau das dann zusammen? Ja die Scheibe hab ich gesehen...


    Pannonia Ring:

    Naja einer der richtig fährt wahrsch. nicht - ich daher schon. ^^

    Ich habe den 2. Gang immer für die 2., 4. und 13. Kurve gebraucht. Dann nur mim 3. Gang bin ich dann dort jeweils ein bissl verhungert. Aber ja dieses Mal gings schon recht gut und lustiger weise hab ich dann mit dem 3. meine pers. Bestzeit eingefahren und das aller erstemal mit den Knien geschliffen :)


    strecke3.gif


    lg Marco