Aprilia RS 125 Arrow ABE-komplettanlge

  • Zitat

    Pickup wieder 1-2° rausnehmen. oder direkt versetzen ohne Keil.

    das wäre meine methode.

    wenn die angaben zur vorzündung stimmen, dann ist dieser keil schon eher ein hackeklotz, gerade im oberen drehzahlbereich.

    dass das schneller zum exitus führt als ohne ist bei 5-6° mehr frühzündung durchaus einleuchtend.

    versetzt man den pickup um 2-3°, dann sollte dann noch in ordnung sein.

  • das wäre meine methode.

    wenn die angaben zur vorzündung stimmen, dann ist dieser keil schon eher ein hackeklotz, gerade im oberen drehzahlbereich.

    dass das schneller zum exitus führt als ohne ist bei 5-6° mehr frühzündung durchaus einleuchtend.

    versetzt man den pickup um 2-3°, dann sollte dann noch in ordnung sein.

    el bodo es loco hat das vermessen.


    ich habe eben meinen genauer betrachtet, der ist relativ grob zusammengeflext. Der Teil der in der KW sitzt hat 4mm breite, das Stück zum Polrad hat 4,5mm :thinking_face: Versatz sind 0,5 bzw. 1mm....entweder würde er nicht passen, oder hätte Luft.


    Mit dem Pickup versetzen ist man warsch. genauer unterwegs.





    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Mein Keil hatte einen Versatz von ca. 5,7°

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • das heißt also anders ausgedrückt, dass das ding durchaus mal etwas unterschiedlich gearbeitet ist und damit die vorzündung je nach exemplar variiert.

    wenn auch bestimmt in keinem großen unterschied.

  • Gut möglich, meiner ist etwas präziser gefertigt als der von Roland, er hat Kurbelwellen und Polradseitig 4mm und versetzt um 1mm. Mit 4,5mm würde er garnicht mehr passen

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • ah gut zu wissen :daumenhoch

    Dann müsste ich die eine Seite mit den 0.5mm nacharbeiten um auf die 4mm Breite zu kommen.

    Dann passt das auch mit den 1mm Versatz.


    Obwohl noch besser:

    Ich bearbeite den 1mm Absatz auf 0.5mm und habe dann einen Keil mit 0.5mm und entsprechend nur ca. 3Grad :freak