Zylinder klopfen klackern von volllast in Schiebebetrieb bei 2 RS

  • Die Menge Benzin ist wohl unerheblich.

    Bei einem Gemischgeschmiertem Motor kann es natürlich nach längerer Vollgasfahrt bei übergang zu Schiebebetrieb zu klemmern kommen, wenn es dann zu mager ist.

    Oder reden wir hier von Teillast?


    Gruß

    Stulle

  • Welcher Düsenstock ist den verbaut?


    Das Leerlauf System inkusive den Luftbohrungen ist frei?


    Quetschspalt ist original oft eher 2mm als die 1,5mm die er haben soll....

  • Hallo, Düsenstock ist neu BN266 Nadel X25. Alles sauber und frei. Mischrohrdüse habe ich auch mal weg gelassen.

    Alle Vergaser sogar Ultraschall gereinigt.

    habe 3 Vergaser getestet. Immer das gleiche.

  • Schonnal ne 65er LD probiert?


    Das es am Veergaser liegt kann ich mir nicht vorstelln, der Dell'orto ist eig recht unkompliziert.

  • Hallo, nein noch nicht. Habe noch keine bekommen. Wie gesagt, wenn ich mit offenen Joke fahre. ist das Problem weg. Bei beiden Tuono.

  • Ich bin echt gespannt auf deine Lösung, Fiedel...

    Meine offene 4DL macht exakt das gleiche....

  • Hallo Freunde, ich habe das Problem gelöst. Es ist der Dellorto PHBH 28. Habe 4 Verschiede Vergaser getestet. Sogar einen neuen 28er.

    Immer wieder das gleiche Problem. Habe nun einen neuen Dellorto Vergaser VHSB 34 LD gekauft und siehe da es klopft nichts mehr, kann von 12 000 Umdrehungen in den Schiebebetrieb gehen, der Motor läuft richtig schnieke und fein. Juju :)