Kolbenfresser, was danach ?

  • Zitat

    Kolbenfresser, was danach ?


    Hier gilt §1 Abs. 1 - 1. der Zweitakbibel: "Nach dem Kolbenfresser ist vor dem Kolbenfresser"

  • Absatz 2: Wenn du hoffst es war kein Klemmer, dann war es einer. :winking_face:


    Klemmer soweit wie möglich vermeiden geht indem man Undichtigkeiten/Falschluft vermeidet, die richtige BedĂŒsung hat und die Ölpumpe richtig einstellt, oder Gemisch fĂ€hrt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Im Kleingedruckten zu Absatz 2 steht aber noch "es war eigentlich immer einer". Ist aber wirklich ganz klein geschrieben.

  • Achso noch eine ErgĂ€nzung: die zz qualmt ĂŒberhaupt nicht aus dem Auspuff ob wohl das Öl im Tank weniger wird. Eigentlich rauchen die zwei takter doch immer alles zu ?

    Stell doch den zug n bisschen strammer das die Ölpumpe n Tacken mehr aufmacht :)

  • Das stimmt. Der Verteiler klemmt aber gern mal. Aufschrauben und kontrollieren, dann mit Fettspray fluten..